Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dungeons & Dragons (2021)

<< < (107/205) > >>

Sir Mythos:

--- Zitat von: tartex am 21.03.2023 | 11:45 ---Ich bin auch großer Fan von Erzähler aus dem Off. Ich weiß nicht, warum manche Leute behaupten das wäre schlecht. Jaja, "Show! Don't Tell!" sagen sie...

Aber man kann ja auch gleichzeitig was zeigen und was tellen. Viele meiner liebsten Filme haben so eine Stimme.

--- Ende Zitat ---

Das Teile ich vollständig. Gerade zu Filmbeginn wäre es bei dem ein oder anderen Film durchaus nicht schlecht, wenn die allgemeine Situation vorher erläutert wird und man dann direkt in die Handlung springen kann. Ich kann auch mit Vorab-Text a la StarWars leben, wobei der sicher auch mit passender Erzählerstimme gut gekommen wäre.

Raven Nash:
Wenn nicht bei D&D die DM-Stimme passt, wo dann? Was bedeutet, der Barde ist entweder ein NSC oder ein DM-Char.  :)

Sir Mythos:

--- Zitat von: Raven Nash am 21.03.2023 | 16:20 ---Wenn nicht bei D&D die DM-Stimme passt, wo dann? Was bedeutet, der Barde ist entweder ein NSC oder ein DM-Char.  :)

--- Ende Zitat ---

So hab ich das noch gar nicht gesehen...  :d

Zanji123:

--- Zitat von: tartex am 20.03.2023 | 13:20 ---Bitte nochmals redigieren! Der erste Satz hat wohl einen Typo und zum letzten Satz bräuchte eine Herleitung. Weiß echt nicht, ob der sarkastisch gemeint ist, oder ich einfach nicht folgen kann. Auch falls es Sarkasmus ist, tue ich mir schwer.

--- Ende Zitat ---


ich meinte bezüglich der ganzen OGL Sache und der Peinlichen Art wie Hasbro/WotC jetzt zu Knien kriecht und sagt "hey wir sind ja gar nicht so gemein und eigentlich voll bei euch"

Wenn man sich jetzt einige INterviews anhört die der offizielle Sprecher von WotC machen darf (der ordentlich dafür vorbereitet worden ist) hört man schon raus das Hasbro erstmal die eigentliche Kundenbasis von D&D nicht so wirklich auf den Schirm hatte oder kannte. Warum sonst würde ich (nachdem ich das GRW rausbringe) das erste offizielle Abenteuer bzw. Kampagne (Dragonqueen) nicht inhouse sondern von jemanden anderen erstellen lassen. Ich denke daher nicht das Hasbro groß mit dem Erfolg der 5e gerechnet hat....und noch weniger mit dem Backlash der ersten OGL Änderung



Back 2 Topic: der Film hat witzigerweise jetzt schon auf reddit negativ Reviews im Sinne von "jaaa das ist gar nicht wie im Spiel und würde daher Neueinsteiger voll verwirren das z.b. der Druide gar nicht zu nem Eulenbären werden kann, das der Barbar nicht mehrere Gegner auf einmal platt machen kann .... bla blubb"

nobody@home:

--- Zitat von: Zanji123 am 21.03.2023 | 17:35 ---Back 2 Topic: der Film hat witzigerweise jetzt schon auf reddit negativ Reviews im Sinne von "jaaa das ist gar nicht wie im Spiel und würde daher Neueinsteiger voll verwirren das z.b. der Druide gar nicht zu nem Eulenbären werden kann, das der Barbar nicht mehrere Gegner auf einmal platt machen kann .... bla blubb"
--- Ende Zitat ---

Na ja, reddit halt. ;)

Ich erwarte mir von dem Film gar keine 100% akkurate Abbildung der D&D-Regeln, schon allein deswegen, weil die dem Versuch, einen halbwegs anständigen Fantasystreifen zu drehen, stellenweise schlicht im Weg stehen würden. Wenn ich D&D als Genre immer noch einigermaßen wiedererkenne, der Plot nicht zu viele Löcher hat, und zumindest ein paar der Protagonisten sympathisch genug 'rüberkommen, um sie tatsächlich zu mögen, dann ist allein damit nach neumodisch-modernen Filmstandards schon viel gewonnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln