Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dungeons & Dragons (2021)

<< < (109/205) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: tartex am 22.03.2023 | 08:59 ---Eine meiner D&D-Fundamentalkritiken ist, dass man als Spielergruppe, die nicht das Monster Manual auswendig lernt (oder einfach nur Charakterwissen und Spielerwissen trennt), keinerlei Indizen hat, dass ein Bär mit Eulenkopf ein viel höheres Level als ein Bär hat und die Low-Level-Gruppe ausradieren wird. (Ja, ist uns mal passiert...)

Das Beispiel könnte man natürlich beliebig austauschen, aber ich nennen es "Das Eulenbär-Dilemma".

--- Ende Zitat ---

Hat halt mal ein Zauberer im Labor zusammengemixt, muß also besser sein als das natürliche Original. :P

Und ja, damit klingt eine meiner Fundamentalkritiken an D&D an...aber damit kommen wir ein bißchen weit vom Film ab. Ich stimme Raven Nash aber zu, daß es schon etwas komisch ist, daß Eulenbären keine Tiere sein sollen -- in einer magischen Welt, in der so eine Kombination halt wie auch immer mal zustandekommen und sich dann als überlebensfähige eigene Spezies etablieren kann, sehe ich den Unterschied zu "normalen" Eulen und Bären eigentlich auch nicht so deutlich.

tartex:

--- Zitat von: nobody@home am 22.03.2023 | 09:11 ---in einer magischen Welt, in der so eine Kombination halt wie auch immer mal zustandekommen und sich dann als überlebensfähige eigene Spezies etablieren kann, sehe ich den Unterschied zu "normalen" Eulen und Bären eigentlich auch nicht so deutlich.

--- Ende Zitat ---

Tja, wenn wir jetzt halb-old-schoolig (mittelschulig?) kommen, so mit Ecology of the Owlbear, fragt man sich natürlich wo da der normale Bär noch eine ökologische Nische hat.

Gerade gesehen: natürlich gab es im Dragon-Magazin eh den entsprechenden Artikel... #214, S. 87  ;D (Oh mein Gott, waren diese Artikel wirklich alle so nervige Pseudo-Kurzgeschichten? Kein Wunder, dass ich die nie gelesen habe.)

Raven Nash:
Ich hab beim Eulenbären auch nie verstanden, warum den ein Magier fabriziert haben soll. Ich meine: Schnabeltier? Hallo!?
Niemand braucht einen popeligen Magier zu sowas!  ;D

tartex:

--- Zitat von: Raven Nash am 22.03.2023 | 10:06 ---Ich hab beim Eulenbären auch nie verstanden, warum den ein Magier fabriziert haben soll. Ich meine: Schnabeltier? Hallo!?
Niemand braucht einen popeligen Magier zu sowas!  ;D

--- Ende Zitat ---

Naja, sieht cool aus, ist beliebt bei jung und alt und T$R kann sich an Merch bereichern. Was will man mehr?  8)

Es gibt nur Gewinner! (Naja, bis auf die beiden Elterntiere...)

Jiba:
Bei "Avatar: Der Herr der Elemente" ist das ja das Prinzip hinter fast der gesammten Fauna: Man nehme sich zwei Tiere und matsche sie zusammen zu Otterpinguinen, Tigerseelöwen oder Delfinpiranhas.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln