Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dungeons & Dragons (2021)

<< < (110/205) > >>

Grubentroll:

--- Zitat von: Zanji123 am 21.03.2023 | 17:35 ---Back 2 Topic: der Film hat witzigerweise jetzt schon auf reddit negativ Reviews im Sinne von "jaaa das ist gar nicht wie im Spiel und würde daher Neueinsteiger voll verwirren das z.b. der Druide gar nicht zu nem Eulenbären werden kann, das der Barbar nicht mehrere Gegner auf einmal platt machen kann .... bla blubb"

--- Ende Zitat ---
Ich mag mir gar nicht vorstellen wollen wie erwachsene Leute aussehen und riechen die in solchen Dingen bei einem Hollywoodfilm Probleme sehen.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Zanji123 am 21.03.2023 | 17:35 ---Back 2 Topic: der Film hat witzigerweise jetzt schon auf reddit negativ Reviews im Sinne von "jaaa das ist gar nicht wie im Spiel und würde daher Neueinsteiger voll verwirren das z.b. der Druide gar nicht zu nem Eulenbären werden kann
--- Ende Zitat ---
Nach dem neusten Playtest für One DnD schon (oder zumindest in etwas das Aussieht wie ein Eulenbär), allerdings ist nach den Playtest Regeln Wildshape ziemlich nutzlos.

Btw. hochstufige Druiden könnten auch Shape Change benutzen, nur würde wohl niemand einen 9th Level Spell benutzen um sich in ein CR3 Monster zu verwandeln.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Raven Nash am 22.03.2023 | 10:06 ---Niemand braucht einen popeligen Magier zu sowas!  ;D

--- Ende Zitat ---
Hast du einen Beweis das Magier NICHT daran beteiligt waren sowas wie das Schnabeltier zu erschaffen? ;D

In A5E fallen mir spontan 2 Möglichkeiten ein:
Circle of the Monster ein Archetype für den Druiden
und der Unnaturalist für den Warlock aus der Gate Pass Gazette#8 der einen Wildshape zu Monstrosities kriegt

nobody@home:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am 22.03.2023 | 13:34 ---Hast du einen Beweis das Magier NICHT daran beteiligt waren sowas wie das Schnabeltier zu erschaffen? ;D

--- Ende Zitat ---

Da wäre z.B. die Nichtexistenz von Magiern in der Gegenwart. Natürlich könnten die in der Zwischenzeit einfach ausgestorben sein, und ihren Überresten würde man dann vermutlich keine großen Unterschiede zum Homo sapiens muggelensis mehr ansehen...aber als Verschwörungstheorie klingt "Gott war an dem Tag halt besoffen" doch irgendwie noch ein Stückchen glaubwürdiger. ~;D

In der Praxis sind die meisten Fantasysettings verglichen mit dem realen Planeten Erde ja auch noch gar nicht im Krabbelalter angekommen, geschweige denn schon wieder aus diesem heraus. Wo immer irgendwelche dahergelaufenen Götter das ganze Zweibeinergesocks weitgehend zeitgleich mit dem Rest der Welt erschaffen haben sollen, folgt ja praktisch zwangsläufig, daß von den für eine anständige natürliche Evolution nötigen Jahrmilliönchen selbst die allererste eigentlich kaum schon richtig voll sein kann...

Raven Nash:

--- Zitat von: nobody@home am 22.03.2023 | 14:28 ---aber als Verschwörungstheorie klingt "Gott war an dem Tag halt besoffen" doch irgendwie noch ein Stückchen glaubwürdiger. ~;D
--- Ende Zitat ---
Auch nicht wirklich, da so etwas wie "Gott" in der Gegenwart ebenso wenig nachweisbar ist, wie Magier.  ;)

--- Zitat von: nobody@home am 22.03.2023 | 14:28 ---folgt ja praktisch zwangsläufig, daß von den für eine anständige natürliche Evolution nötigen Jahrmilliönchen selbst die allererste eigentlich kaum schon richtig voll sein kann...
--- Ende Zitat ---
Siehst du, deshalb hab ich in meinem Setting gentechnische Schöpfung von intelligentem Leben neben der "normalen" Evolution. It was Aliens. Problem solved.  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln