Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dungeons & Dragons (2021)
Trollkongen:
Nachdem ich das Review (ohne Spoiler) von Orkenspalter samt Interview mit den Autoren nun gesehen habe ...
... bin ich erstmal versöhnt und revidiere meine Befürchtungen etwas. Also ja, der Film ist offensichtlich eher ein Action- und Gag-Feuerwerk ohne große dramatische Tiefe. Aber: Wenn man es als Hommage und Umsetzung einer recht typischen Rollenspielrunde betrachtet - statt eines "ernsthaften" Fantasy-Epos in den Vergessenen Welten -, und das soll er explizit sein, dann könnte er sehr gut sein. Ich persönlich kann vermutlich nicht genug kriegen von ernsthafte(re)n Fantasyfilmen (auch weil es so viele gute auch nicht gibt), aber unter der Prämisse kann ich "Dungeons & Dragons" doch etwas abgewinnen. Also ein bisschen "The Gamers" in AAA-Format. Und die fande ich durchaus gelungen.
Vielleicht war das vielen vorher klar oder sind eh so rangegangen. Für mich ist aber der wichtige Punkt: Es ist Absicht, es ist etwas selbstironisch, es ist liebe- und respektvoll. Ob er das hält, sehe ich dann demnächst ja, aber ich sehe dem nun ziemlich positiv entgegen.
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Timo am 23.03.2023 | 18:22 ---Ich war am überlegen ob ich mir die Vorpremiere gebe, aber da die nur auf dt. ist, tue ich mir das fürs erstemal gucken nicht an. Die Betonung in den letzten ca. 15 Jahren war so scheisse in deutschen Synchros, dass ich die einfach nicht mehr ertrage.
--- Ende Zitat ---
Dann hast du die letzten 15 Jahre auch keinen synchronisierten Film mehr gesehen? Also bei Fernsehserien war es eine Zeit lang wirklich schlimm, aber Kinofilme waren eigentlich immer gut synchronisiert. Besonders bei Actionfilmen erwarte ich jetzt keine Shakespeare Dialoge, daher ist mir die Sprache völlig egal.
Ich werde mir den Film trotzdem morgen anschauen und das zum Trotz aller negativen Menschen hier. Um noch einen drauf zu setzen, vielleicht werde ich sogar Spaß dabei haben... ~;D
nobody@home:
--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 23.03.2023 | 19:29 ---Ich werde mir den Film trotzdem morgen anschauen und das zum Trotz aller negativen Menschen hier. Um noch einen drauf zu setzen, vielleicht werde ich sogar Spaß dabei haben... ~;D
--- Ende Zitat ---
Spaß haben? Also, das geht ja nun mal gar nicht -- wehe, du wagst es! ~;D
Weltengeist:
--- Zitat von: nobody@home am 23.03.2023 | 21:35 ---Spaß haben? Also, das geht ja nun mal gar nicht -- wehe, du wagst es! ~;D
--- Ende Zitat ---
Ja, verstehe ich jetzt auch nicht. Ich dachte, bei solchen Filmen ginge es darum, kritisch zu prüfen, ob die Gürtelschnalle des Gardehauptmanns mit der Abbildung im Quellenbuch aus der 3. Edition übereinstimmt... Werktreue, Dialogtiefe, solche Sachen halt. ;D
Habe aber gerade entdeckt, dass es bei uns heute Abend eine Vorpremiere gibt. Gleich mal Tickets gebucht. :headbang:
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Weltengeist am 24.03.2023 | 07:03 ---Ich dachte, bei solchen Filmen ginge es darum, kritisch zu prüfen, ob die Gürtelschnalle des Gardehauptmanns mit der Abbildung im Quellenbuch aus der 3. Edition übereinstimmt... Werktreue, Dialogtiefe, solche Sachen halt. ;D
--- Ende Zitat ---
Was ich zugegebenermaßen aber selber so bei "historischen" Filmen genauso mache. Weil es auch ne Form von Spaß ist, besonders zusammen mit anderen Geschichtsnerds.
~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln