Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dungeons & Dragons (2021)
TinyMine87:
--- Zitat von: Nodens Sohn am 2.04.2023 | 08:48 ---So - ich war jetzt auch drin - und was soll ich sagen? Ich finde diesen Film einfach großartig.
Schon lange kein so schönes Popcornkino erlebt.
Unsere Kids waren hell auf begeistert und haben schon ihre Wunschliste mit magischen Gegenständen gemacht, die sie demnächst finden wollen ;D
Ich hatte mir aber auch ein volleres Kino erhofft. Aber vielleicht wirds ja was, wenn die Leute wieder von ihrem Osterurlaub zurückgekommen sind.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: smerk am 2.04.2023 | 14:29 ---Mein Sohnemann und ich haben gestern Abend zufrieden das Kino verlassen und heute Morgen zur Nachbereitung erst einmal im Monsterhandbuch geschmökert und Teile des Films nochmal reflektiert. :d
--- Ende Zitat ---
wie alt waren eure Kids/dein Sohn? Schon was für 10? Er spielt regelmäßig mit mir DnD... kennt die Monster und teilweise auch Geschichten aus dem Universum...
Ma tetz:
Die Altersfreigabe ist 12. Keine Ahnung, wie sehr da in den Kinos drauf geachtet wird.
smerk:
--- Zitat von: TinyMine87 am 2.04.2023 | 14:48 ---wie alt waren eure Kids/dein Sohn? Schon was für 10? Er spielt regelmäßig mit mir DnD... kennt die Monster und teilweise auch Geschichten aus dem Universum...
--- Ende Zitat ---
Er ist 14 Jahre alt und und steckt manchmal die Nase in die Grundregelwerke rein. Gespielt hat er DnD leider noch nicht. Früher im Alter von 8-10 Jahren konnte ich ihn leichter für Rollenspiele begeistern und hoffe insgeheim, durch den Film sein Feuer für RPGs, insbesondere DnD, neu zu entfachen.
Space Pirate Hondo:
Heute Mittag habe ich den Film ein zweites Mal gesehen und zwar auf Englisch. Im Vergleich zur deutschen Synchro fand ich den auf deutsch sogar besser. Die Schauspieler haben mir im Orginal zu viel genuschelt bzw. auch das moderne Problem, dass Musik lauter ist als die Stimmen.
Dash Bannon:
cooler Film
Es gibt also endlich einen guten D&D Film :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln