Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dungeons & Dragons (2021)

<< < (124/205) > >>

Der Unhold:

--- Zitat von: Ma tetz am  2.04.2023 | 14:53 ---Die Altersfreigabe ist 12.
--- Ende Zitat ---
Merkwürdig. In Österreich ist der Film in den Kinos ab 10 Jahren. :think:
Deshalb gibt es auch Vorstellungen zwischen 17 und 18 Uhr.

smerk:

--- Zitat von: Der Unhold am  2.04.2023 | 18:22 ---Merkwürdig. In Österreich ist der Film in den Kinos ab 10 Jahren. :think:

--- Ende Zitat ---

Ich wohne in NRW und die erste der drei Vorstellungen am Samstag war um 13.45h.

Vash the stampede:
Dungeons and Dragons ist ein solider Fantasy Film, der schön mit den Inhalten spielt, tolle kreative Ideen bietet und neben dem Humor mit liebevollen Figuren aufwartet. Die Geschichte ist in Ordnung, aber nicht überragend. Dennoch ist der Film nie langweilig und macht entsprechend Spass.

Was ich schade finde, ist, dass das Teil Hasbros Dungeons and Dragons heißt und mir keine Danksagung an Gary Gygax und Dave Arneson aufgefallen ist. Selbst die Wizards of the Coast werden erst ziemlich zum Schluss genannt.

Mein Traum für die Fortsetzungen sind verteilte Welten, Regisseure und Themen. So gemäss George Millers Dark Sun, Paul Greengrass' Eberron usw. Gegen Ende dann einen alles verbindenden Planescape Film und zum Schluss einen Meta-Film, der alles als gespielte Runden zeigt und im Kontext mit der Entstehung der Rollenspiele und der Settings steht. Danach dann ein harter Reboot oder ein Ende der Filme für Jahrzehnte.

Nodens Sohn:

--- Zitat von: TinyMine87 am  2.04.2023 | 14:48 ---wie alt waren eure Kids/dein Sohn? Schon was für 10? Er spielt regelmäßig mit mir DnD... kennt die Monster und teilweise auch Geschichten aus dem Universum...

--- Ende Zitat ---

Die Kids, die mit uns im Kino waren waren 12, 13 und 14 Jahre alt. Ich hab im Kino aber auch ein Mädchen gesehen, dass bestimmt noch locker unter 10 Jahre war. Ich denke das geht schon. Und in Begleitung mit dir darf das Kind ja auch rein.

--- Zitat von: Der Unhold am  2.04.2023 | 18:22 ---Merkwürdig. In Österreich ist der Film in den Kinos ab 10 Jahren. :think:

--- Ende Zitat ---

Und in RLP läuft er schon ab 14:00 Uhr - also alles gut.

JS:
Ich fand den Film unerwartet gut und gar nicht so klamaukig, wie befürchtet.
Erstaunlich und erfreulich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln