Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dungeons & Dragons (2021)
KhornedBeef:
--- Zitat von: JollyOrc am 3.04.2023 | 10:16 ---Ich glaube, das "Problem" ist, dass der, abgesehen von der Größe, komplett menschlich ausschaut. Da war kaum etwas, das einem das "das ist ein Typ, der in zu groß geratenem Set herumläuft" austreibt, keine besondere Klamotte, keine sonstigen Eigenheiten. Einfach nur "klein". Das reicht nicht wirklich, um ihn als "ist ein eigenes Volk" zu kennzeichnen, insbesondere weil er halt auch die einzige Halblings-Figur im Film ist. (zumindest sind mir keine weiteren aufgefallen)
--- Ende Zitat ---
Dann bist du wohl vor dem Ende eingeschlafen, hm? Einer der Würdenträger hat eine sehr ähnliche Statur (übrigens auch Bart).
Außerdem wird wohl im Making of - Buch explizit gesagt, dass es sich bei Marlamin um einen Halbling handelt.
Ein wenig Verfremdung de Proportionen hätte ich interessant gefanden, aber von dem, was ich von ferne darüber gesagt werden höre, sprichts gegen die simple Miniaturisierung.
@Ludovico: Ich dachte auch erst, Senk wird teil der Party, aber betrachte ihn mal durch die Linse "Mary-Sue-DM-Charakter". Passt, oder?
JollyOrc:
--- Zitat von: KhornedBeef am 3.04.2023 | 10:48 ---Dann bist du wohl vor dem Ende eingeschlafen, hm? Einer der Würdenträger hat eine sehr ähnliche Statur (übrigens auch Bart).
--- Ende Zitat ---
dafür gab es zu viel andere Dinge, auf die ich geachtet hatte - er ist mir halt nicht _aufgefallen._ Ich will das ja gar nicht schlechtreden, sondern versuche zu erklären, warum einige mit der Darstellung fremdeln.
Ich hatte Spaß mit dem Film, und hatte auch sofort "Halbling" gedacht - aber hatte schon ein wenig mit meiner SoD zu kämpfen, weil der sich halt gefühlt etwas weniger gut ins Bild einfügte, als die anderen Figuren.
Katharina:
--- Zitat von: PzVIE am 3.04.2023 | 10:26 ---Mein FLGS hat gestern seine Kunden ins Kino eingeladen ...
--- Ende Zitat ---
Meiner auch :)
War ein toller Nachmittag und eine super Aktion!
Ludovico:
--- Zitat von: aikar am 3.04.2023 | 10:11 ---Das waren Halblinge und warum sollten die zu dünn sein? D&D-Halblinge sind keine Hobbits. Und sind laut Beschreibung auch nur knapp 90 cm groß (also klar kleiner als Zwerge), was der Darstellung im Film entspricht.
https://www.qwant.com/?client=ext-firefox-sb&q=d%26d+halfling&t=images
--- Ende Zitat ---
Wie JollyOrc es geschrieben hat. Ich sah da einen kleinen Menschen, denn abgesehen von der Körpergröße gab es nichts, was mich darauf schließen ließ, dass er oder auch die Frau aus dem Absolutionsrat zu einer bestimmten Rasse gehört. Das war einer der wenigen Schwachpunkte des Films für mich.
@KhornedBeef
Oh ja, er war wirklich reichlich zu mächtig für die Gruppe und ein bißchen zu glatt für meinen Geschmack (aber ich gehe davon aus, das sie den absoluten Klischee-Paladin herausholen wollten), aber sie haben ja auch genügend Witze über ihn gemacht.
Da fällt mir wieder der fette Drache ein. Die Szene war auch super.
Generell ist es nettes Popcorn-Kino. Zu einem Kult-Film, der in Szenekreisen immer mal wieder zitiert wird, sehe ich dennoch recht wenig Potential.
KhornedBeef:
Kult-Filme wären ein Thread für sich, die brauchen halt Elemente, die aus dem Rahmen fallen, oder in denen sich ein besonderes Publikum wiederfindet. Macht gerne einen auf ;D
Aber obwohl der Film weniger superheldig als erwartet war, gibt es da ja eine große Ähnlichkeit von der Professionalität der Inszenierung her (also, Ähnlichkeit mit Marvel vor allem). Er überrascht nicht auf so einer Meta-Ebene, und von daher hast du vermutlich recht. Ich denke aber, er wird eine beständige Anhängerschaft für die vielen Kleinigkeiten haben, die er richtig macht. Insbesondere wenn die Fortsetzungen jetzt in irgendwelche Fettnäpchen tappen ;)
Hey, hat noch irgendwer Vorschläge für den nächsten Antagonisten?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln