Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dungeons & Dragons (2021)
gunware:
--- Zitat von: KhornedBeef am 3.04.2023 | 10:48 ---Senk wird teil der Party, aber betrachte ihn mal durch die Linse "Mary-Sue-DM-Charakter". Passt, oder?
--- Ende Zitat ---
Er ist ja auch HG 10, während die anderen erst HG 5 sind. Das ist schon ein bisschen Unterschied.
nobody@home:
--- Zitat von: Dreamdealer am 3.04.2023 | 08:27 ---- ist Holga wirklich eine Barbarin? Die hätte ich mir "rage-iger" gewünscht - war ja eher 1 Level Barbar Rest Fighter...
--- Ende Zitat ---
Na ja, wäre halt so ein bißchen die Frage, woran man aus Spielweltsicht (also ohne die Unterstützung durch hilfreiches Regelgebabbel auf der Tischebene) den Unterschied zwischen den Klassen überhaupt groß bemerken soll. Steck einen Barbaren und einen "zivilisierten" Kämpfer in die gleiche (beiden erlaubte) Rüstung, drück ihnen identische Waffen in die Hand, und setz den beiden meinetwegen noch einen Helm auf, damit man sie auch nicht mehr so leicht an Gesicht und Frisur erkennt -- so, wer ist jetzt wer? ;)
KhornedBeef:
Fighter: "Dort auf der Anhöhe hat Legolas freies Schußfeld, und Gandalf kann sic zurückziehen, falls sie ihre Überzahl iM Sturm ausspielen wollen. Boromir und ich flanken."
Barbar:" Ich fordere den Anführer zum Zweikampf. Ich kenne seine Sorte, und wenn er ablehnt und Schwäche zeigt, fällt dieser Haufen Banditen über ihn her. Feiglinge allesamt." SO etwa?
nobody@home:
--- Zitat von: KhornedBeef am 3.04.2023 | 12:50 ---Fighter: "Dort auf der Anhöhe hat Legolas freies Schußfeld, und Gandalf kann sic zurückziehen, falls sie ihre Überzahl iM Sturm ausspielen wollen. Boromir und ich flanken."
Barbar:" Ich fordere den Anführer zum Zweikampf. Ich kenne seine Sorte, und wenn er ablehnt und Schwäche zeigt, fällt dieser Haufen Banditen über ihn her. Feiglinge allesamt." SO etwa?
--- Ende Zitat ---
...ist der zweite Sprecher jetzt ein Barbar oder ein Paladin? ~;D
aikar:
--- Zitat von: KhornedBeef am 3.04.2023 | 12:50 ---Fighter: "Dort auf der Anhöhe hat Legolas freies Schußfeld, und Gandalf kann sic zurückziehen, falls sie ihre Überzahl iM Sturm ausspielen wollen. Boromir und ich flanken."
--- Ende Zitat ---
Das zwängt aber schon sehr viele Varianten beider Klassen in sehr generische Rollen. Der Kämpfer in unserer Gruppe ist ein Schwerenöter mit Rapier, großer Klappe und immer perfekter Frisur, dem sicher niemals eine taktische Empfehlung raus rutschen würde ;) Und ich hatte auch schon eine Eladrin-Barbarin, die vom Hintergrund her eine Ritterin aus einem Feenreich war und in ihrem Kampfrausch mit wirbelnden Klingen zwischen den Gegnern getanzt hat.
Bei Holga schrie auch schon die Optik Barbarin raus, finde ich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln