Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dungeons & Dragons (2021)

<< < (133/205) > >>

Kurna:
Filme setzen heutzutage sehr auf die erste Woche. Ein Absacken von über 50% zur zweiten Woche und dann erneut zur dritten Wochen ist nicht ungewöhnlich. Viel mehr als dreimal das Einspielergebnis der ersten Woche holen dadurch nicht allzu viele Filme (zumindest in den USA). Damit dürfte es für den D&D-Film schon schwer werden, mehr als 200 Millionen in den USA einzuspielen. Wenn das Verhältnis USA/Rest der Welt so bleibt, wären das gut 450 Millionen global. Je nach genauem Marketing-Budget wäre das vermutlich kaum mehr als eine schwarze 0 für das Studio (denn das bekommt ja nur grob die Hälfte des gesamt eingespielten Geldes).

aikar:
Wenn der Film wirklich floppt und Paramount keine weiteren machen will, wäre das wohl existenzbedrohend für Hasbro. Ich hab den Eindruck, dass die sich recht stark auf ihr HCU + Merch eingeschossen haben.

Prisma:

--- Zitat von: Zanji123 am  5.04.2023 | 11:08 ---Einziger valider Grund: Das man im Abspann nicht Gary Gygax als Macher von D&D erwähnt hat.

--- Ende Zitat ---
Haben sie das tatsächlich nicht? Und korrekt wären Arneson und Gygax. 

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Runenstahl am  5.04.2023 | 10:44 ---Gestern zum zweiten Mal gesehen und ich wurde immer noch bestens unterhalten. Das Kino war allerdings so gut wie lehr :(
Meine Hoffnung ruht nun auf dem Internationalen Markt. Dort ist der Film zumindest gut angelaufen.

--- Ende Zitat ---

Als ich Sonntag den Film das zweite Mal schaute, war ich in einem Kino, das Filme nur in OV zeigt und die Vorstellung am Mittag war fast ausgebucht.

Gotham Rundschau:
Ich habe auch bisher den Eindruck, dass der Film in der Print-Landschaft kaum Erwähnung findet, oder täuscht das?

Klar ist das kein klassischer Feuilleton-Stoff, aber ich habe bisher tatsächlich in keiner(!) Tageszeitung etwas gelesen und ich verfolge schon von Berufs wegen recht viel Presse (siehe auch meinen Nick) - mit den Filmstarts kann man doch eigentlich verlässlich unterhaltsam ein bis eineinhalb Seiten einer Donnerstags- oder Freitagsausgabe füllen. Hat hier Paramounts/Hasbros Pressearbeit gepennt? Warum läuft der Film (ich habe mal geschaut) fast nur in Oberzentren, aber nicht in Klein- und Mittelstädten? Hier scheint das Targeting der Werbung nicht zu funktionieren, oder? Es wäre so schade, der hat es verdient der Überraschungshit des Frühlings zu werden. Stattdessen Manta Manta und Super Mario überall...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln