Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dungeons & Dragons (2021)
aikar:
--- Zitat von: schneeland am 5.04.2023 | 14:03 ---Ich hatte an sowas wie "la la la la, bekanntes Fantasy-Spiel D&D, über 50 Millionen-Spieler, la la la" gedacht. Standardkram halt, den man zur Hälfte aus der Pressemeldung abschreibt ;). Aber vermutlich ist es dafür dann doch einfach nicht groß genug.
--- Ende Zitat ---
Womit wir wieder dabei sind, dass die Entscheider bei Hasbro nur an der Marke interessiert sind, nicht am Rollenspiel. Ansonsten wäre der Start des Films mit einer massiven Werbekampagne für D&D einher gegangen.
Wir haben im Kino am Tag der Vorpremiere D&D gespielt. Meldung mehrerer Besucher "Ach es gibt ein Spiel zu dem Film?".
Das wird lustig/verwirrend werden, wenn sie unter der Marke D&D mal ein anderes Setting als die Vergessenen Reiche ausschlachten wollen (was aber wohl nicht zu erwarten ist). Kaum jemand würde verstehen, wie das zusammenhängt.
JS:
Naja, gut, ich meine ... Leute wissen nicht, daß es Mobilfunk in Afrika gibt oder Romanvorlagen zu Filmen usw. Also, nicht jeder, der sich einen Popcorn-Fantasyfilm anschaut, muß das Rollenspiel kennen.
YY:
--- Zitat von: aikar am 5.04.2023 | 12:34 ---Wenn der Film wirklich floppt und Paramount keine weiteren machen will, wäre das wohl existenzbedrohend für Hasbro. Ich hab den Eindruck, dass die sich recht stark auf ihr HCU + Merch eingeschossen haben.
--- Ende Zitat ---
Die haben da zwar gut Arbeit reingesteckt, aber so ganz nebenbei haben sie ja noch ihr eigentliches Kerngeschäft.
Existenzbedrohend ist das sicher nicht. Da gibts im D&D-Bereich andere Sachen, die unbedingt klappen müssen ;)
--- Zitat von: JS am 5.04.2023 | 14:26 ---Also, nicht jeder, der sich einen Popcorn-Fantasyfilm anschaut, muß das Rollenspiel kennen.
--- Ende Zitat ---
Njoah...wissen, dass es das gibt, kann man schon.
Aber ja, es gibt für beliebig breit bekannte Sachverhalte immer jemanden, für den das völliges Neuland ist. Auch jenseits des vierten Geburtstags ;) :P
Koruun:
--- Zitat von: Zanji123 am 5.04.2023 | 13:58 ---nope ...
irgendwie based upon Dungeons and Dragons by Hasbro und das war's
--- Ende Zitat ---
Weil ich gestern drin war und es mir aufgestoßen ist...
"Hasbro's
Dungeons & Dragons"
(yeah, right)
Der Film selbst war leichtverdauliche, gute Popcorn-Unterhaltung. Wie schon mehrfach gesagt, die bewährte Guardians of the Galaxy-Formel in einen D&D-Plot und D&D-Welt gebettet, was auch aufgegangen ist. Ein Film den man sich auf DVD holen und einmal im Jahr anschauen kann.
JS:
--- Zitat von: YY am 5.04.2023 | 14:36 ---Njoah...wissen, dass es das gibt, kann man schon.
--- Ende Zitat ---
Der Standardspruch aller Hobbyisten weltweit, wenn sie erstaunt darüber sind, daß viele andere Menschen keine Ahnung von ihrem Hobby haben.
;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln