Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dungeons & Dragons (2021)

<< < (144/205) > >>

Sir Mythos:
Ich komme gerade aus dem Film und fand ihn super.  :d

Hat echt Spaß gemacht die Welt zum Leben erweckt zu sehen. Der Cast macht m.E. einen guten Job - die Story ist auch nicht mehr an den Haaren herbeigezogen, als bei den meisten Rollenspielrunden.
Das Ende war allerdings doch etwas vorhersehbar - aber das hat irgendwie nicht gestört.

Spezial Effekts für die Zauber, die Kulisse und die unterschiedlichen Rassen haben mir echt gut gefallen.
Von dem Dragonborn im Council über die Tiefling-Dame und den Aarakocra bis hin zu den Untoten und dem Habling war das echt DnD wie ich mir es vorstelle.  :d

Waldviech:

--- Zitat ---Das Ende war allerdings doch etwas vorhersehbar - aber das hat irgendwie nicht gestört.
--- Ende Zitat ---
Stimmt - aber das finde ich persönlich bei Popcorn-Kino echt OK. Manchmal ist ein vorhersehbares "Wohlfühl-Ende" ja auch genau das, was man gerne haben möchte (zumal es sich für mich auch nicht plötzlich oder unschlüssig anfühlte.)

schneeland (n/a):
So, hab' das Ding jetzt auch gesehen. Nichts Bahnbrechendes und einige der lustigen Szenen wurden schon für die Trailer verbraten, aber insgesamt gute Unterhaltung.
Special Effects fand' ich solide, aber nicht außergewöhnlich. Und die Halbling-Darstellung war jetzt ein bisschen unterwältigend, aber so wirklich schlimm war das auch nicht.
Einzige echte Kritik: die Tonabmischung war, wie so oft bei modernen Filmen, nicht optimal, und manchmal hat man nicht wirklich verstanden, was gesagt wurde.

tartex:
Leider kann ich eines meiner Standard-Einstiegsabenteuer jetzt in die Tonne treten, weil das Rätsel mit dem Transport im Ooze zum Ausgang unten Säurebecken jetzt Allgemeinwissen ist.

Aber ansonsten super Film, auch wenn man sich nicht für die Realms interessiert.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: JohnnyPeace am  8.04.2023 | 13:23 ---Wir haben gestern den Film gesehen und sind sehr gut unterhalten worden. Die Dramaturgie ist manchmal etwas holprig (*), aber da kann ich gut drüber hinwegsehen. Passt ja auch zu einer ordentlichen Rollenspielerunde, da kriegt man, grade kurz vorm Ende des Spielabends, auch nicht mehr jede Dramatik leinwandreif abgebildet.
Außerdem bin ich DSA-sozialisiert und hab kaum Berührung mit D&D, da sind mir sicherlich einige an Details entgangen. Trotzdem sehr schöner, runder Kinoabend.

* (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)die Barbarin stirbt, alle sind todtraurig, der Barde mach eine moralische Wende und belebt sie wieder und das alles in gefühlt 30 Sekunden
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Die moralische Wende war nicht in 30 Sekunden. Die deutet sich länger an. Edgin vorher am Strand zu, dass er seine Frau zurückhaben möchte, die zu ganz neben bei Kiras leibliche Mutter ist. Nur Kira hat keine tiefere emotionale Beziehung zu ihrer leiblichen Mutter, weil sie ja viel zu früh verstorben ist. Holga war immer für sie da, wenn es in ihrem Leben wichtig war. Gerade die letzten 30 Sekunden verdeutlichen, dass Edgin begriffen hat, dass er Kira ihre Mutter zurückgeben muss und das wichtiger ist, als seine Frau zurückzuholen. Er macht ohne große Erklärung das, was von ihm früher im Film gefordert wurde: nicht an sich selbst denken, sondern an Kira. Ich fand das wunderbar. Außerdem frage ich mich, was es mit der Libelle auf sich hat. Die ist mir etwas zu oft und etwas zu unbegründet durch die Szenerie geflattert (selbst unter dem Gesichtspunkt, dass sie Edgins Sehnsucht nach seiner Frau verkörpert). Da könnte ein Nachfolgefilm noch was draus machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln