Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dungeons & Dragons (2021)
Weltengeist:
--- Zitat von: Ma tetz am 20.04.2023 | 23:13 ---Supermario ist imho einfach die bekanntere Marke.
--- Ende Zitat ---
Nicht nur in deiner bescheidenen Meinung... ;)
Auch wenn es da neulich diese schwachsinnige Umfrage gab - die Zahl derer, die schon mal Super Mario gespielt haben, dürfte doch ein Vielfaches über der Zahl derer liegen, die schon mal D&D gespielt haben.
Sashael:
Auch wenn ich den Super Mario Film echt schön fand, ist es doch sehr schade, dass der D&D Film so unverdient untergeht.
Der ist im Gegensatz zu diversen hochgradig erfolgreichen Serien mal.wieder gute Unterhaltung. Aber wenn die im Kino nicht mal die 300 Mio schaffen, kann man Fortsetzungen wohl vergessen.
Eine Serie würde ich noch nicht abschreiben wollen, weil Streaming doch noch mal was Anderes ist als Kinofilme produzieren.
aikar:
--- Zitat von: nobody@home am 20.04.2023 | 18:39 ---Und dann mag's tatsächlich sein, daß Fantasy im Augenblick einfach nicht so sehr zieht. Wie erfolgreich waren denn andere Fantasystreifen so in den letzten fünf bis zehn Jahren?
--- Ende Zitat ---
Welche Fantasystreifen denn in den letzten fünf bis zehn Jahren?
Der letzte einigermaßen bekannte echte Fantasy-Streifen im Kino war Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere 2014 (Smaugs Einöde war Dezember 2013, also schon mehr als 10 Jahre).
Die Liste der Fantasy-Filme auf Wikipedia ist vor allem voll mit den Marvel- und DC-Superheldenstreifen, Jumanjii, Ghostbusters und ähnlichem. Und dann gab es ein paar Märchen/Kinderfilme (z.B. nicht mal schlechte wie Schlummerland), die ich aber auch nicht in die Kategorie klassische Fantasy einsortieren würde.
Gerade deswegen war der D&D-Film ja auch so interessant, weil er bei Erfolg dem Genre wieder Leben hätte einhauchen können.
Allgemein lässt sich die Anzahl der Fantasy-Filme, die nicht unter Trash fallen, ja an zwei Händen abzählen. Und eine Hand braucht man schon für Herr der Ringe und die ersten beiden Hobbits (der dritte war leider meiner Meinung nach unnötig).
Jiba:
Sorry to say, aber der "Super Mario"-Film und der D&D-Film haben nicht einmal annähernd dieselbe Zielgruppe. :P
Raven Nash:
Meine Vermutung ist, dass D&D als Film-Franchise schlicht aus dem Kino ins Streaming wechseln wird, wie StarWars.
Das Konzept ist ja bereits da: Film plus mehrere Prequels als Romane und Comics, Serie zumindest in Planung (ach ja, Manganiello scheint ja an einer Dragonlance-Serie zu werkeln). Merchandise läuft an. Das eigentliche Spiel funktioniert als Werbung wohl ganz solide.
Überhaupt sehe ich keine reale Zukunft für das Konzept "Kino" mehr. Wird noch einige Jahre dauern, aber irgendwann wird es vorbei sein. Wird mir nicht fehlen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln