Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dungeons & Dragons (2021)
Sashael:
--- Zitat von: Grubentroll am 2.10.2019 | 10:34 ---Bin ja ein großer Fan von "Schwerter des Königs" von Uwe Boll.
Und das sogar nur halbironisch...
Also für Boll-Trash ist das eigentlich ziemlich ambitioniert.
--- Ende Zitat ---
Das wäre ein wirklich netter Film gewesen, wenn mir die Hauptfigur nicht so massiv unsympathisch wäre. :)
Little Indian #5:
Ich finde es nicht gut, dass der erste “Dungeons & Dragons“-Film hier so runtergemacht wird, der hat nämlich einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen inne.
Schämt euch!
Gut, die Kostüme, Masken und Sets rangieren irgendwo zwischen “Hollywood auf Sparflamme“ und “Theater-AG der Gesamtschule Dirkelsbach“, viele der so genannten Schauspieler haben wohl mehr Erfahrung hinter der Kamera (z.B. im Catering) als davor - und das zu Recht - und die Story ergibt gar keinen Sinn.
Und natürlich entspricht der Film nicht den D&D-Regeln. Aber das kann kein D&D-Film leisten, das sollte auch kein D&D-Film leisten (weil es auf der Leinwand dämlich aussehen würde) und das wird auch kein D&D-Film jemals leisten.
Aber der Film hat so vieles, was man lieben kann, nein muss!
Eine wirklich epische Abschlussschlacht (die braucht jeder ordentliche Fantasy-Film)! Eine logische Fantasy-Staatsform (Magokratie)! Einen “Comic Relief“, der endlich mal ins Gras beißt! Jeremy Irons Unleashed (endlich sieht man mal, was der Mann leisten kann, wenn er nicht immer in Historienschinken und Dramen verheizt wird)! Thora Birch im Kettenhemd (leider total unpassend nicht im Kettenhemdbikini)! Beholder! Und einen der allerbesten one-liner (“You MUST be joking!“).
Also hört endlich mit eurem D&D-Mobbing auf und zerstört mir nicht meine schönen Erinnerungen. :'(
Supersöldner:
Warum würde es dämlich aus sehen die D und D Regeln einzuhalten ?
Mithras:
Sorry, der Dieb (ja, Dieb!) der endlich endlich mal nen Sneak Attack machen kann auf den Oberbösewicht und dann vorher schreit: "Hier bin ich, kämpfe mit mir!" Da war der Film für mich endgültig vorbei weil sie da die Regeln super hätte zeigen können aber alles für ihre dämliche Dramatik geopfert haben!
KhornedBeef:
Hätten sie dann bei WoW nicht auch monatelanges Grinden zeigen müssen? >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln