Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dungeons & Dragons (2021)
carthoz:
--- Zitat von: Sashael am 4.05.2023 | 19:54 ---Grad zum zweiten Mal gesehen und noch begeisterter als vorher.
Einfach großartiger Film! ;D
--- Ende Zitat ---
Ich heute auch, diesmal auf englisch. Wie großartig die Sprache des Paladins ist, herrlich.
Und so viele kleine Sachen, filmisch wie inhaltlich, die einem immer erst beim zweiten Mal auffallen. Die Westernduelleinstellung zwischen Simon und der Roten Magierin zum Beispiel, bei der als Tumbleweed-Ersatz ein Korb durchs Bild rollt.
carthoz:
--- Zitat von: Raven Nash am 5.05.2023 | 07:56 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hat er auch nie. Den Prequels zu folge, hat man ihm von seinem Vorfahren nur erzählt und ihn als Vorbild präsentiert. Und er macht sich Druck, weil er die hohen Erwartungen nicht erfüllen kann. Was wiederum zum Versagen führt.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dass Elminster sein Vorfahr ist, sagt er doch auch im Film. Ehrlich gesagt bin ich deshalb gleich davon ausgegangen, dass das "im Helm" Elminster sein soll – einfach weil der so legendär ist und Simon nach eigener Einschätzung nun so gar nicht.
Raven Nash:
--- Zitat von: carthinius am 7.05.2023 | 23:54 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dass Elminster sein Vorfahr ist, sagt er doch auch im Film. Ehrlich gesagt bin ich deshalb gleich davon ausgegangen, dass das "im Helm" Elminster sein soll – einfach weil der so legendär ist und Simon nach eigener Einschätzung nun so gar nicht.
--- Ende Zitat ---
Demnach ich darauf warte, dass der Film ins Streaming kommt, hab ich keine Ahnung, wer was im Film sagt. ;)
Leider gibt's den Film bei uns nirgends in OV, und deutsche Synchro geht so gar nicht.
Sir Mythos:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Also der Elminster-Part kam im Film m.E. ziemlich eindeutig raus, ohne dass man sogar wissen musste wer Elminster war.
caranfang:
--- Zitat von: Sir Mythos am 8.05.2023 | 08:56 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Also der Elminster-Part kam im Film m.E. ziemlich eindeutig raus, ohne dass man sogar wissen musste wer Elminster war.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Jein, es wird für jeden, der sich in den Realms auskennt, dass dies Elminster darstellen soll,aber so wie nicht nur ich es sehe ist dies, wie Simon sich Elminster vorstellt. Gerade die letzte Szene mit ihm macht dies deutlich, weil sich Elminster in simon verwandelt.Wem ist aufgefallen, dass der Name Simon ein Easter Egg ist?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln