Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dungeons & Dragons (2021)
BBB:
So, es geschehen noch Zeichen und Wunder... Der Chef von Paramount sagt wohl, eine Fortsetzung ist noch nicht tot - vorausgesetzt man findet einen Weg, diese Filme für weniger Budget zu machen...
https://screenrant.com/dungeons-and-dragons-2-paramount-budget-promise-bad-honor-among-thieves/
Und das OBWOHL der Film ein kolossaler Flop an der Kasse war.
Sashael:
--- Zitat von: Timberwere am 14.07.2023 | 07:59 ---Nach seiner Rolle im Film und nachdem sein Neffe für die Familie eine runde geleitet und er so selbst zum Spielen kam, findet Chris Pine, dass D&D in Schulen auf dem Lehrplan stehen sollte, und der Autor des Artikels geht noch weiter und argumentiert generell für mehr RPG und/oder LARP ab Schulen.
--- Ende Zitat ---
Die haben übrigens für den ganzen Cast eine Kampagne geleitet. Wenn ich das richtig verstanden habe, mit ihren Charakteren. Geleitet von einer offiziellen DM von Hasbro.
Jeder Charakter hat also schon D&D gespielt, bevor sie gedreht haben.
Gibt ein schönes Feature auf der Bluray. :)
Wenn man die ganzen Extras anguckt, tut es nochmal mehr weh, dass dieser mit ganz viel Herzblut hergestellte Film, der imo eine D&D Runde perfekt einfängt, so wenig eingespielt hat.
Vash the stampede:
Kauft den Film. Zeigt Interesse. Dann klappt es auch mit einer Fortsetzung.
Ich habe meine BR am Weekend gekauft.
Sashael:
--- Zitat von: Vash the stampede am 28.07.2023 | 11:49 ---Kauft den Film. Zeigt Interesse. Dann klappt es auch mit einer Fortsetzung.
Ich habe meine BR am Weekend gekauft.
--- Ende Zitat ---
Ich hab den Film 2x im Kino gesehen, mir die teurere 4K UHD Bluray gekauft (meine erste! :D) und da auch noch 2x gesehen. Und könnte mir den eigentlich schon wieder angucken. ;D
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: BBB am 28.07.2023 | 10:41 ---So, es geschehen noch Zeichen und Wunder... Der Chef von Paramount sagt wohl, eine Fortsetzung ist noch nicht tot - vorausgesetzt man findet einen Weg, diese Filme für weniger Budget zu machen...
https://screenrant.com/dungeons-and-dragons-2-paramount-budget-promise-bad-honor-among-thieves/
Und das OBWOHL der Film ein kolossaler Flop an der Kasse war.
--- Ende Zitat ---
Also bekommen wir wieder Low Budget Sequels wie schon zum D&D Film von 2000? Da wäre vielleicht der Ansatz der Marvel Netflix Serien besser. Zuerst gibt es eine kurze Staffel mit 6 Episoden für jedes Gruppenmitglied für die Backstory (da würden dann auch 4 reichen). Dann folgt eine Team-Up Staffel, wo die Gruppe zusammen loszieht. Für den Ansatz brauchst du erstmal kleinere Budgets für die Einzelstaffeln und für das Team-Up halt etwas mehr, wobei man vieles wiederverwenden kann und so wieder kosten spart.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln