Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dungeons & Dragons (2021)

<< < (180/205) > >>

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Weltengeist am 28.07.2023 | 13:46 ---Mir ist es offen gestanden ein Rätsel, wie das überhaupt jemals - von einigen wenigen Ausnahmen mal abgesehen - funktioniert hat.

Ich hoffe ja vor allem, dass Hollywood die Lektion des letzten (Barbenheimer-)Wochenendes lernt: Dass man nämlich auch mal mit neuen Filmideen, die nicht Fortsetzung/Prequel/Sequel/Spin-Off-/Origin Story/Remake von irgendwas von früher sind und keine 200 Millionen kosten, im Kino erfolgreich sein kann.

--- Ende Zitat ---

Durch Corona sind auch viele Filme zurückgestellt wurden und jetzt ballern sie alle Filme fast zeitgleich raus. Da ja Kino inzwischen auch recht teuer geworden (plus einer weltweit hohen Inflationrate) und die Filme schon nach 2-3 Monaten auf den Streamingportalen zu finden sind, gehen die Leute seltener ins Kino.

Von Barbie gabs ja schon viele animierte Direct-to-DVD Filme, die halt für die eigentliche Zielgruppe gemacht wurden, während der Kinofilm eher auf ein erwachsenes Publikum setzt. Lustigerweise gab aber auch schon 1989 ein Bio-Pic über J. Robert Oppenheimer mit dem Namen "Der Schattenmacher". Also so neu sind die Ideen also nicht...

:btt:
Könnte das Streamingformat die Marke D&D als filmisches Franchise retten?

Zanji123:

--- Zitat von: Vash the stampede am 28.07.2023 | 14:30 ---Eine sehr verkürzte Analyse, mit vielen Annahmen, die ich nicht teile.

--- Ende Zitat ---

ich hätte schreiben sollen "die Masse" und schon passt es eher.

man haut CGI wo es nur geht immer krasser immer besser.. daher werden die Budgets auch immer höher und höher.

Das Barbie und Oppenheimer jetzt so n Erfolg sind... könnte evtl. dagegen steuern, wird es nur nicht.

Grubentroll:
Mit Streaming funktioniert das Konzept "Kino" für mich nicht mehr.

Kann daheim auf nem 65 Zoll OLED mit Snacks und co und anhalten wenn ich aufs Klo muss ohne störende Mitschauer oder dem Zweimetertypen vor meiner Nase ein paar Monate später jeden Film für 4.99 in UHD schauen.

Warum sollte ich dann ins Kino gehen wo mich der gleiche Shit mittlerweile 30 Euro kostet mit Getränk und Snack.

Ich kann warten.

aikar:
Ich geh halt auch nur mehr Bombast-Filme ins Kino, alles andere lieber daheim auf der Couch.

Eleazar:
Ich habe den Film gestern gesehen und war nach dem ganzen Hype und den positven Kritiken eigentlich enttäuscht.

Die Story war eher lahm, also von Spannungsaufbau keine Spur. Die SchauspielerInnen werden von Set zu Set zu Set geschleift. Viel zu viel einfach an der Kette abgearbeitet. Als hätte man zwischendrin auch ein paar Zufallsbegegnungen reingewürfelt.
Ein super Cast, aber besonders Chris Pine und Hugh Grant bleiben hinter ihren Möglichkeiten zurück. Die können allein ganze Filme reißen, spielen hier aber mehr oder minder bloß mit.
Humor? Ich habe mitbekommen, welche Szenen lustig sein sollten, fand sie dann aber bestenfalls ganz amüsant. Dass der Film mit den Guardians verglichen wird, will mir nicht in den Kopf. Da liegen Welten zwischen!

Wäre der Film ein Rollenspielabenteuer gewesen, hätte ich mich ein Wochenende damit amüsieren können. Für einen Film erwarte ich mehr Inspiration, mehr Szenen, die auf den Punkt gespielt sind, mehr Grips und Substanz. Okay, unter dem Titel und mit der Marke ist auch als Movie quasi ein verfilmtes Rollenspielabenteuer mit entsprechenden Referenzen zu erwarten. Nichtsdestotzotz hätte ich da ja nicht grundsätzlich was gegen und ich gehöre ja auch als nicht D&Dler trotzdem noch zur Zielgruppe. Aber ihr hätte mir einfach mehr "Film" gewünscht.

Ganz verbockt ist es auch nicht, aber mehr als eine 3- wird es bei mir nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln