Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker

<< < (55/145) > >>

Issi:

--- Zitat von: Alexandro am 21.12.2019 | 18:42 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dann sollte er diesen Akt der Vergebung aber auch als große Leistung darstellen - so wie er es in Episode 9 gemacht hat, wirkte es wie die banalste Sache der Welt (eben weil nicht thematisiert wurde, was da alles dran hängt).
--- Ende Zitat ---
Das ist ja mMn. auch das Hauptproblem von 9 gewesen- zuviel in zu wenig Zeit.
Da hätte man gut 2 Filme draus machen können.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Man muss bedenken, dass er sie kurz vorher zum Leben erweckt hat (Sie war mausetot). Mit seiner Lebensenergie. Und ich habe das so verstanden, dass dadurch auch ein Teil seiner Lebenskraft, seiner Seele whatever-  in Rey weiterlebt.- Also hatte er quasi eine Art  "Heimspiel" in dem Moment. - Da war dann auch (gefühlt)nichts mehr zwischen ihnen.
- Sie war praktisch ein Teil von ihm. Bzw. er ein Teil von ihr.
Rey sagt ja am Ende- Sie ist eine Skywalker- Das kam jetzt auch nicht von ungefähr.- Leia hat ihr Leben für ihren Sohn geopfert- Und ihr Sohn seines schließlich für Rey.-

BBB:

--- Zitat von: Issi am 21.12.2019 | 18:02 ---Ich hab es jetzt trotzdem verspoilert.
(Hoffe es trübt den Spaß nicht) :D

--- Ende Zitat ---

Hat es nicht, danke 😉

Tegres:
Was ich in der Bewertung vergessen habe: Die Dialoge sind - vor allem in der ersten Hälfte - ebenfalls ziemlich meh.

Lichtschwerttänzer:
Könnte ich jetzt nicht behaupten

Tegres:
Mir sind vor allem die Erklärbär-, Wiederholungs- und "Ich frage lieber nochmal nach"-Dialoge genervt. Das mag in einem Kinderfilm vernünftig sein, um Dinge zu verdeutlichen, aber Star Wars ist ab 12 freigegeben. Da nerven mich solche Momente, in denen ich vom Film für dumm gehalten werde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln