Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker

<< < (60/145) > >>

Undwiederda:
Mal weg vom Film.

Ich fand den Soundtrack unterirdisch also das was übrig geblieben ist wenn man die Themes der anderen Filme rauslässt. Kein Lied was irgendwie im Ohr geblieben ist.
Danach hatte ich Reys Theme im Ohr aber der kommt aus EP7.
Selbst EP8 hatte mit Rose Theme noch ein Lied was im Ohr blieb aber Soundtrack technisch war ich von EP7 bis 9 eher enttäuscht aber ja das ist wie immer geschmackssache.

Talasha:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 22.12.2019 | 19:07 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Millenium Falcon, bewaffnete Zivilschiffe wie Kauffahrteifahrer der Ehrenwerten Ostindienkompanie/Hanse usw, Hilfskreuzer anderer Resistence Gruppen, Freiwillige/Überreste/Versprengte der Republik Navy oder Systemflotten bzw Flotten von denen
damit habe ich aber nicht die Kavallerieattacke aufs Flaggschiff schöngeredet, an Albernheit nicht zu überbieten
--- Ende Zitat ---

Ersterer ist das Schiff eines Schwerkriminellen, und der Rest sollte eigentlich keine ernstzunehmenden Gegner für Schlachtschiffe sein, Schilde oder nicht. Na, ich rede mir schön, das der Dameron Poe da einfach mal wieder Dummfug gelabert hat.

Alexandro:
Naja, auch zivile Schiffe müssen sich gegen Piraten etc. verteidigen können und dafür ordentliche Waffen haben. Der Kommandant wundert sich ja auch drüber, dass sie von "just people" angegriffen werden.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sie haben ja auch massive Verluste bei der Aktion und sind nur erfolgreich, weil sie
a) sehr viele sind (darunter auch einige sehr gute Piloten, die eben auch mit minderwertigen Schiffen was reißen können), und
b) die Sternenzerstörer in der Atmosphäre nicht richtig manövrieren können

--- Zitat von: Issi am 21.12.2019 | 18:47 ---Das ist ja mMn. auch das Hauptproblem von 9 gewesen- zuviel in zu wenig Zeit.
Da hätte man gut 2 Filme draus machen können.
--- Ende Zitat ---

1.) es gab genug sinnlose Storylines, die man hätte kürzen können (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)(z.B. die mit Poes Ex und seiner Zeit als Gewürzschmuggler)2.) viel Zeit braucht man dafür nicht: es reicht so etwas wie (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)a) "Ein wahrer Jedi muss vergeben können, aber ich bin keine wahre Jedi - und das was du getan hast ist unverzeihlich"
b) "Dir vertrauen? Ich habe dir vertraut - und du hast dieses Vertrauen missbraucht."
c) und schließlich (nachdem er ihr anbietet, sich gegen Palpatine zu verbünden und danach gemeinsam zu herrschen) "Sogar wenn du zufällig das richtige tust, tust du es aus den falschen Gründen - du bist unfähig irgendetwas uneigennütziges zu tun!" - drei kurze Textzeilen, welche den Film vielleicht nicht retten, aber zumindest die Intention von Kylos Opfer wesentlich deutlicher machen.

--- Zitat --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Man muss bedenken, dass er sie kurz vorher zum Leben erweckt hat (Sie war mausetot). Mit seiner Lebensenergie. Und ich habe das so verstanden, dass dadurch auch ein Teil seiner Lebenskraft, seiner Seele whatever-  in Rey weiterlebt.- Also hatte er quasi eine Art  "Heimspiel" in dem Moment. - Da war dann auch (gefühlt)nichts mehr zwischen ihnen.
- Sie war praktisch ein Teil von ihm. Bzw. er ein Teil von ihr.
--- Ende Zitat ---

Diese Interpretation macht es imo nicht besser (eher im Gegenteil).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Reys Körper ist danach ein Objekt der Selbstbefriedigung für "Ben"... nein danke, dann nehme ich lieber den komplett beknackten Sinneswandel.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Talasha am 22.12.2019 | 21:39 ---Ersterer ist das Schiff eines Schwerkriminellen,

--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)eines Schmugglers dar bewaffnet auf Tattooine gelandet ist, wo das Imperium mindestens einen SZ und eine ST Garnison hatte, wenn es nicht legal wäre funzt das nicht
East Indiamen konnten schwere Geschütze tragen und waren möglicherweise  äquivalent zu fourth raters ships of the line bestückt oder konnten definitiv so bestückt werden und wenn man  mit so was nem SZ übers Heck gehe hat der auch nicht so viel Spaß.
Torpedoboote waren auch für Dreadnaughts ohne TinCan Eskorte  in WWI eine zumindest potentiell ernste Bedrohung.

Die Befürchtung ihre Heimatwelten könnten zerstört werden, könnte da gewirkt haben wie die Zerstörung Alderaans-

Das die zum Teil oder ganz aus Kriegs bzw Kampfschiffen der Republikflotte  bzw ihrer Welten bestanden haben, viele Veteranen der Allianzrebellion wäre allerdings wahrscheinlicher, aber das hast du weils dir nicht passt ignoriert

Bildpunkt:
Jetzt auch gesehen und fand ihn gut. Weisgar nicht was die ganzen Hater dagegen haben.

Hätte aber zwei Filme sein sollen und den ursprünglichen Ep 8 Film integrieren btw 7 bis 9 aus einem Guß.

Aber sonst: Ok Star Wars Boomer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln