Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
Talasha:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 24.12.2019 | 18:51 ---Ist halt das Problemwenn du einen bekannten Regisseur anheuerst. Der will halt seinen Film selber schreiben und wird sich nicht irgendeinen unbekannten Star Wars Schreiberling vor die Nase setzen lassen.
--- Ende Zitat ---
Das ist dann der Job des Produzenten, dass er es dennoch tut, oder er muss einen Schreiberling finden den der Regisseur genug respektiert um mit ihm zusammen zu arbeiten.
tartex:
--- Zitat von: Talasha am 25.12.2019 | 01:17 ---Das ist dann der Job des Produzenten, dass er es dennoch tut, oder er muss einen Schreiberling finden den der Regisseur genug respektiert um mit ihm zusammen zu arbeiten.
--- Ende Zitat ---
Was viel wahrscheinlicher passieren wird: die komplette Marvelisierung der zukünftigen Star-Wars-Filme. Der Erfolg dort gibt Disneys Strategie recht.
Was für mich natürlich bitter ist, weil ein Grossteil der Marvel-Filme mich einfach kalt lässt, während ich bei Star Wars immer noch was empfinde, auch wenn es öfters Emotionen der Dunklen Seite seien mögen.
Ein Dämon auf Abwegen:
Wobei du halt bei Marvel den Vorteil hast, das das Universum halt weniger feste Regeln hat, und Comicfans mehr daran gewöhnt sind das es mehre alternativ Versionen von ein und dem selben Charakter gibt.
Morvale:
So Vorgestern mir im Kino angesehen. Mit Freundin, ohne jede Erwartung.
Ich mag 7 und 8 schon nicht und bin doch Überrascht worden
Der Film ist sowas von schlecht, für mich in den Top 10 der Schlechtesten Filme die ich gesehen habe.
Auf alle fälle der schlechteste Film 2019
Eine Aneinanderreihung von bunten Bildern, eine Story die einfach nur bescheiden ist.
Sicher gab es auch ein paar Szenen die nicht schlecht waren aber...... das war nichts
Dagegen sind Epi 1,7,8 grade zu Meilensteine
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll deswegen lasse ich es ..... meine Freundin ist sogar mehrmals eingenickt.....
Alexandro:
Auch Marvel kocht nur mit Wasser - die Filme sind nicht so kohärent durchgeplant, wie es den Anschein hat: die Schreiber schmeißen auch Stoff raus, der in vorherigen Filmen etabliert wurde, wenn es für den neuen Film einfach nicht passt (manchmal kommt noch eine halbgare Erklärung, warum das jetzt anders ist, aber idR nimmt diese nicht viel Raum ein - das sind netter Easter-Eggs für die Fans, aber es wird nicht die gesamte Handlung eines Films geopfert, um einen kleinen "Fehler" zu fixen).
Vor allen scheinen die Marvel-Autoren aber miteinander zu reden und sich auszutauschen, wodurch die Filme deutlich mehr "aus einem Guss" wirken - egal ob so unterschiedliche Autoren wie Ryan Coogler oder James Gunn an diesen beteiligt sind.
Bei Star Wars gab es den Bruch mMn nicht wegen unterschiedlicher Autoren, sondern weil J.J. Abrams und Rian Johnson einfach nicht miteinander geredet haben scheinen (soviel wird aus den Interviews deutlich), sondern jeder Regisseur nur mit der "Black Box" des fertigen Vorgängerfilms gearbeitet hat.
Bei Episode 9 habe ich sogar den Eindruck, nichteinmal die vier(!) Drehbuchautoren dieses Films haben während der Produktion miteinander geredet (Trevorrow fast sicher nicht, so schnell wie der wieder draußen war) - und ich möchte nicht wissen, wieviele Disney-Execs mit schlauen Ideen sich hier eingemischt haben, um den Film zu "verbessern" (würde erklären, warum der Film - als angeblicher "Endpunkt" der Trilogie - mehr als ein Dutzend Plotfäden anfängt, von denen kein einziger zu Ende gebracht wird).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln