Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker

<< < (74/145) > >>

Undwiederda:
Es heisst immer der Film sei für Altfans gemacht. Als Fan des EU/Legend habe ich mich nicht abgeholt gefühlt aber was soll den Film für Altfans erträglicher machen?

Issi:

--- Zitat von: tartex am 25.12.2019 | 07:16 ---Was für mich natürlich bitter ist, weil ein Grossteil der Marvel-Filme mich einfach kalt lässt, während ich bei Star Wars immer noch was empfinde, auch wenn es öfters Emotionen der Dunklen Seite seien mögen.

--- Ende Zitat ---
Geht mir auch so.
Die meisten Marvel Superhelden langweilen mich.
(Dr. Strange bildet die Ausnahme ).

Bei Star Wars werden immer noch Familiengeschichten erzählt. (Wer ist wessen Vater...  ~;D)
Und immer noch halbwegs interessante Liebesgeschichten.
Seifenopern im Weltraum  quasi. Das holt die Zuschauer idR. stärker emotional ab.

Bei glatten, coolen Superhelden, die mal wieder die Welt retten müssen, nutzt sich das emotionale Engagement als Zuschauer irgendwann ab.

Lichtschwerttänzer:
als so glatt und cool empfand ich keinen der Superhelden in den Filmen  die ich gesehen habe.

Weder Thor und Loki, Dr Strange, Black Panther von den Guardians gar nicht erst anzufangen.

Ein Dämon auf Abwegen:
Wobei der vergleich mit Marvel auch nicht so wirklich passt, weil die meisten Marvel Filme, ja in sich abgeschlossene  Filme sind.
Die Starten zwar in der Regel mit der Ausgangsituation des letzten Films, und es gibt ein paar Verknüpfungen zum übergreifenden Plot (Infinity Stones) aber in der Regel hast du in jedem immer eine neue Bedrohung der sich die Charaktere stellen müssen.

In irgendeinen Inteview hat Kathleen Kennedy, mal einen vergleich zu Indiana Jones Trilogie gezogen, was mMn wirklich zeigt das sie Star War nicht verstanden hat, weil die Indiana Jones standalone Filme sind wo man problemlos einen sehen kann ohne die anderen zu kennen.

Star Wars ist mMn ehr wie LotR oder der Hobbit, wo du eine Handlung hast die sich über 3 Filme zieht.

Btw. Familien- und Liebsgeschichten gabs bei Marvel auch (z.B. Guradians of the Galaxy).

Issi:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 26.12.2019 | 09:01 ---als so glatt und cool empfand ich keinen der Superhelden in den Filmen  die ich gesehen habe.

Weder Thor und Loki, Dr Strange, Black Panther von den Guardians gar nicht erst anzufangen.

--- Ende Zitat ---
Bei Dr. Strange gab es, zumindest am Anfang, noch eine echte Charakter Entwicklung. Als gescheiterter Chirurg, hat er alles verloren, was ihm wichtig war.
Er hatte seinen Platz und Sinn im Leben verloren,  und es hat Spaß gemacht zu verfolgen, wie er über Umwege einen neuen Weg für sich findet.
Ein Thor dagegen ist als Gott geboren, und egal wieviel er zwischendurch  auch einsteckt, wird man das als Zuschauer nicht anzweifeln.
Vielleicht hat er mal eine Sinnkrise Ok.
Aber er war nie ein normaler Mensch, und wird es auch nicht sein.

Um dem Zuschauer die Möglichkeit der Identifikation zu geben, bieten sich mMn. eher menschlichere Helden an, die auch ein paar Schwächen haben.

Guardians of the Galaxie habe ich noch  nicht gesehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln