Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker

<< < (83/145) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:
Ok mag sein, ich hab nicht so auf die Stimmen der Sturmtruppen geachtet.

Issi:
Ein reicher asiatischer Filmemacher möchte jetzt, dass "Rose Tico", die ja bei ROS  nur 76 Sekunden Spielzeit bekommen hat, zum Ausgleich eine eigene Reihe an Filmen bekommt.

(Kann mir aber nicht vorstellen, dass das dann tatsächlich passiert. )

JollyOrc:

--- Zitat von: Aedin Madasohn am 29.12.2019 | 09:50 ---ich meine auch, dass beim großen Freudentaumel zum Schluss sich zwei Rebellendamen in die Arme fallen und Küssen - sprich, dass heutige Starwars wird wesentlich offener und vielseitiger rüber gebracht, als früher

--- Ende Zitat ---

Und sie hatten leider dennoch nicht den Mut für ein Finn-Poe-ship!

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Megavolt am 29.12.2019 | 09:49 ---Das war auch so ein Quatsch bei den neuen drei Filmen: die Sturmtuppler - gebrainwashte, gedrillte, perfekt ausgebildete Soldaten des Imperiums. Aber dann beim ersten Einsatz hat der Finn gleich keinen Bock mehr und geht. Wie bitte?

--- Ende Zitat ---
Also du wirfst den Autoren vor, das Finn nicht zu Beginn schon völlig abgestumpft war - absolut überzeugend - nicht.
btw vgl dazu bitte mal Janitscharen und Mameluken.

Mr. Ohnesorge:
Habe den Film gestern endlich gesehen und bin einigermaßen begeistert. Er lässt viele TLJ-Kram konsequent außen vor und wirft die Frage auf, wie gut die Trilogie bei Regie aus einer Hand wohl hätte werden können. Warum genau hat JJ Abrams nicht auch bei Episode 8 Regie geführt?

Episode 9 hat tolle Bilder, gelungene und weniger gelungene Dialogie und ein einigermaßen sinniges Ende. Allerdings krankt der Film am Pacing - das hätte als Miniserie deutlich besser funktioniert, denn im Film wird sehr viele nur kurz angerissen und kommt dadurch zu kurz.

Erfreut hat mich die Kavallerie im Einsatz. ;D Eher weniger erfreut die 16-Stunden-Geschichte, die total behämmert war und für den Verlauf des Films dann sowieso egal.

Chewies Transporter-Story war nur mit viel Brain Bleach auszuhalten und der Tiefpunkt des Films. Davon ab gab es viele gelungene Szenen und vor allem viele emotionale Momente. Gerade letzteres hat TLJ so überhaupt nicht hinbekommen.

Insgesamt ein solider Abschluss der Skywalker-Storyline. Für Episode 10-12 hoffe auf eine völlig andere Epoche des Universums und das Freimachen von Todessternen, Imperien und Es-gibt-nur-einen-Jedi-Kram.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln