Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
nobody@home:
Letzten Endes sollte natürlich, wenn man denn schon fröhlich mit Toxizitätsvorwürfen um sich schmeißen will, wahrscheinlich auch die Frage erlaubt sein, wieviel Giftspuckerei man wohl auf der Seite der für die Filmproduktion Verantwortungslosen...ääääh, Verantwortlichen finden würde, wenn man sich tatsächlich die Mühe machen wollte, gezielt nach ihr zu suchen. ;) Schließlich sind genau das die Leutchen, die erstens für die Form und Qualität des Endprodukts direkt zuständig waren und zweitens im Zweifelsfall auch zufällig gerade durchaus Grund hätten, möglichst motiviert nach Gründen zu suchen, weshalb ein eventuelles schlechtes Abschneiden auf gar keinen Fall und niemals nicht ihre Schuld sein kann, wenn sie in der Branche auch in Zukunft weiter Karriere machen und ihr Geld verdienen wollen...
Klar, auch in der Fangemeinde gibt's dicke Ausreißer nach unten. Aber daß die hier und da entsprechend laut sind (und sich beispielsweise auf YouTube gerne dadurch entlarven, daß sie über "Feminismus" und "SJWs" schwadronieren, als ob die Filme so, wie sie sind, mit einem männlichen Charakter an Reys Stelle sofort besser wären...hilft mir immerhin dabei, sie gleich im Vorfeld auszusortieren ::)), macht sie noch lange nicht zur Mehrheit oder auch nur einem größeren bestimmenden Faktor; wenn die Fans als Gemeinschaft in Sachen Sequels allgemein und Episode 9 im Besonderen eher negativ oder zumindest deutlich gespalten reagieren, dann liegt das aus meiner Sicht eben nicht an ein paar Dutzenden oder Hunderten von krakeelenden Möchtegern-Meinungsmachern oder daran, daß die Fans als Ganzes plötzlich "schwieriger" geworden wären als früher, sondern mit guter Wahrscheinlichkeit wohl doch eher an den Filmen selbst.
Runenstahl:
Es ist eine Sache einen Film schlecht zu finden oder eine andere Meinung zu haben. Aber es gibt halt doch viele die deutlich drüber hinaussschießen. Sogar von einem Boykott war da schon die Rede. Kann man titulieren wie man will, aber für mich sind das halt toxische Fans. Und diese schaden nunmal dem Gesamteindruck.
lowfyr:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 29.12.2019 | 07:59 ---Eine Sache die ich auch noch merkwürdig fand war der Character Jannah, ich mag mich ja irren aber ich hatte bisher nicht den Eindruck das abseits von Phasma irgendwelche der Sturmtruppler in den Filmen weiblich gewesen wären.
--- Ende Zitat ---
Es gibt auch in der deutschen Version einige Sturmtruppler, die eindeutig weiblich klingen. Habe die englische Version noch nicht gesehen, aber ich würde vermuten das das da noch klarer ist.
tartex:
--- Zitat von: nobody@home am 29.12.2019 | 22:45 ---wieviel Giftspuckerei man wohl auf der Seite der für die Filmproduktion Verantwortungslosen...ääääh, Verantwortlichen finden würde, wenn man sich tatsächlich die Mühe machen wollte, gezielt nach ihr zu suchen. ;) Schließlich sind genau das die Leutchen, die erstens für die Form und Qualität des Endprodukts direkt zuständig waren und zweitens im Zweifelsfall auch zufällig gerade durchaus Grund hätten, möglichst motiviert nach Gründen zu suchen, weshalb ein eventuelles schlechtes Abschneiden auf gar keinen Fall und niemals nicht ihre Schuld sein kann, wenn sie in der Branche auch in Zukunft weiter Karriere machen und ihr Geld verdienen wollen...
--- Ende Zitat ---
Ja, ich bin sicher JJ Abrams und Disney werden sich extrem schuldig fühlen, wenn sie sich die Einnahmen von z.B. The Force Awakens anschauen. So einen Erfolg bei einer so klar, reinen Nostalgieschau muss ja spätestens zynisch machen.
Die Leute wollen ja offensichtlich gar nicht das, was wir vielleicht als "qualitativ hochwertig" bezeichnen würde, was ja auch der andauernden Erfolg der Marvel-Filme beweist.
Gleichzeitig ist es aber auch vermessen anzunehmen, dass Leute in Blockbuster gehen, weil sie eine gute Geschichte sehen wollen. Davon gibt es genügend auch woanders.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: tartex am 30.12.2019 | 07:21 ---
Die Leute wollen ja offensichtlich gar nicht das, was wir vielleicht als "qualitativ hochwertig" bezeichnen würde, was ja auch der andauernden Erfolg der Marvel-Filme beweist.
--- Ende Zitat ---
Ich gehe nicht hinein und erwarte Krieg und Frieden
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln