Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
Megavolt:
Hier der schöne Verriss von der Jenny Nicholson, die auch schon das großartige Porg-Video gemacht hat.
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich bis zum Ende der Galaxis und zurück vermutlich massiv ein kleines bisschen in die Jenny verknallt bin, das mag mein Urteil relevant beeinflussen. ~;D
Mr. Ohnesorge:
Was sind denn ihre Argumente? Soll ja Menschen geben, die nicht 64 Minuten Zeit in das Schauen eines Videos investieren können. ;)
Aedin Madasohn:
--- Zitat von: YY am 31.12.2019 | 13:33 ---
"Ein neues Mega-Franchise hochziehen? Mit dem Mist? Ihr habt doch was an der Waffel." ;)
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 31.12.2019 | 13:52 ---
Die Damen und Herren bei Disney/Lucas dachten nur sie könnten das besser ...
--- Ende Zitat ---
:d
ich denke, jeder von uns ist als Spielleiter schon mal über die eigenen Krücken (freihändig hopphopp was am Tisch improvisert) gestolpert,
mit der im Spiel eine Situation überbrückte, die uns dann aber als Setzung im weiteren Verlauf der Kampagne aber so was von vor den Füßen lag und störte
und jetzt stolpern selbst 300 Millionen Projekte mit 12 Monaten Vorlauf in solche Logiklöcher bzw. verbauen sich ohne Not (wie häufig kamt ihr den in der oben beschriebenen Situation innerhalb von einmal drüber Schlafen zu einer wesentlich eleganteren Lösung?!) die folgende 2,5 Filme-Story
es ist ja nicht so, als wären das neue Herausforderungen.
Und so wie wir im RSP-Bereich Spielleiterhinweise zum Umgehen solcher Selbstgestellter-Fallen kaufen können, sollten doch Hollywood-Teams solches Spindevelopment, Twistsmanagment, Dialoge etc.pp. mittels Tools beherrschbar und vorallem: in Szenegruppen delegierbar machen (bei Groschenromanen wie Perry Rhodan läuft das ja auch über Vorgaben/Expose)
dann hat der Regisseur im Anschluss die Chef-Aufgabe, aus den Vorarbeiten sich jene Varianten der Szenerien rauszusuchen (oder Linien als Sackgassen zu verwerfen), die er für eine Rote-Linie in seinem Film braucht.
Alternativ kann auch ein Disney Gremium eine solche Rote-Linie definieren und dann die Szenen-Varianten danach auswählen und den Kamera-Schergen von der Leine lassen.
1 % Inspiration und 99 % Transpiration
wenn hingegen 99 % wildes Heruminspiranten und nur 1 % handwerklich solides Transpirieren sind, dann ist das wie bei einem hochgelobten hypen Designer-Auto aus der Inspirationshölle, wo mal eben Bremsen vergessen wurden. So ganz ohne solides handwerkliches Können erzählt sich keine Geschichte. Gut geträumt ist noch nicht gut entworfen noch nicht gut gefilmt.
Megavolt:
--- Zitat von: Uwe-Wan am 31.12.2019 | 14:26 ---Was sind denn ihre Argumente? Soll ja Menschen geben, die nicht 64 Minuten Zeit in das Schauen eines Videos investieren können. ;)
--- Ende Zitat ---
Ach, die Argumente sind ja mittlerweile weidlich bekannt und ausgetauscht. Sich die umfangreichen Verrisse anzusehen ist ja nur eine Verlängerung des Erlebnisgenusses, um die 9 Euro für die Kinokarte einfach maximal auszureizen. Also gehts schon irgendwie darum, sich diese Stunde Nachklapp noch einmal zu geben, sag ich mal so. Das kann ich hier nicht abkürzen. :)
Bildpunkt:
--- Zitat von: Megavolt am 31.12.2019 | 14:43 ---Ach, die Argumente sind ja mittlerweile weidlich bekannt und ausgetauscht. Sich die umfangreichen Verrisse anzusehen ist ja nur eine Verlängerung des Erlebnisgenusses, um die 9 Euro für die Kinokarte einfach maximal auszureizen. Also gehts schon irgendwie darum, sich diese Stunde Nachklapp noch einmal zu geben, sag ich mal so. Das kann ich hier nicht abkürzen. :)
--- Ende Zitat ---
Ich schau mir den Film lieber diese We nochmal an u freu mich drauf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln