Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker

<< < (110/145) > >>

Issi:

--- Zitat von: Megavolt am  2.01.2020 | 14:01 ---In Star Wars 8 war ja diese Lehrerin mit den lila Haaren irgendwie in leitender Position. Die hatte im neuen Film doch auch nur noch 2 x 6 Sekunden Screentime, oder? Warum hatte die denn diesmal plötzlich normale Haare? Die lilanen Haare waren doch ihr markanter, visueller Hook?

Ändern Figuren bei Star Wars denn überhaupt ihre Haarfarbe oder war das etwas Einzigartiges?

--- Ende Zitat ---
Da liegt eine Verwechslung vor, fürchte ich.
Die Frau mit den lila Haaren hat 8 nicht überlebt, und sich für die Rebellen geopfert.
Die Frau von der Du schreibst ist eine andere.
Sie war in 8 auch schon kurz zu sehen.
Wohl auch eine militärische Person bei den Rebellen. Aber frag mich nicht, wer genau sie ist.

Megavolt:
Ah, vielen Dank.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Megavolt am  2.01.2020 | 12:12 ---Ich wüsste so gerne, wie das läuft beim Casting oder generell in den Entscheidungsprozessen.

--- Ende Zitat ---

Da kommen vielleicht Gagenforderung, vielleicht Zugkraft des Schauspielers, vielleicht Vitamin B, vielleicht Glück, viellicht politische Überlegungen, vielleicht Genderfragen, vielleicht das Klima.... in Frage. Oder hast du in diesen postmodernen Zeiten eine einfache Antwort erwartet?

Alexandro:
Der Arc von Rose (und ein Großteil der mit Kelly Marie Tran gedrehten Szenen) haben leider nach dem Tod von Carrie Fischer nicht mehr funktioniert (weil man deren Rolle im Film umschreiben musste). Zumindest sagen das die Produzenten in Interviews.

Domenic Monaghan war eine Referenz seitens JJ auf Lost (sieht man auch deutlich an seiner Frisur, die er schon länger nicht mehr so hatte). Und ich bezweifle stark, dass man nach zwei Sätzen im Film etwas über seine Schauspielleistung sagen kann.

Teylen:

--- Zitat von: Issi am  2.01.2020 | 13:56 ---Hoffe Kelly Marie Tran findet auch wieder Fuss.
Kam mir echt so vor, als wäre sie Hassventil gewesen.
--- Ende Zitat ---
Sie wirkte bei ihrem Auftritt bei Trevor Noah recht gelassen und gab an, dass die Entscheidung sich Online zurück zuziehen aus ihrer Sicht sehr gut war. Weil sie sich so mehr auf die Arbeit, Freunde und wichtige Dinge konzentriert, als auf ihre Wirkung auf fremde Personen.

Kelly Marie Tran - Taking on “The Rise of Skywalker” and Ditching Social Media | The Daily Show

--- Zitat von: Megavolt am  2.01.2020 | 14:01 ---In Star Wars 8 war ja diese Lehrerin mit den lila Haaren irgendwie in leitender Position. Die hatte im neuen Film doch auch nur noch 2 x 6 Sekunden Screentime, oder?
--- Ende Zitat ---
Das ist ein neuer Charakter. Von dem ich leider nicht einmal den Namen weiß.
Sie war hauptsächlich, nach meinem Eindruck, mit dabei damit man für das westliche Publikum einen Kuss zwischen Frauen zeigen konnte, und diesen für andere Zielgruppen (China und andere Länder mit Zensurbedürfnissen diesbezüglich) problemlos raus zuschneiden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln