Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker

<< < (133/145) > >>

tartex:

--- Zitat von: JS am  6.05.2020 | 14:06 ---Naja, der Verpackungstext entspricht dann ja auch der Charakterzeichnung in den Filmen, somit paßt es.
 >;D

--- Ende Zitat ---

Also bei mir sah das so aus:

Megavolt:
Ich bin bei Star Wars Rebellion halt voll drauf reingefallen, dass sich die Erweiterung auf die neue Trilogie bezieht (wenn ich mich jetzt nicht total falsch erinnere). Man erwartet das gute Zeug, und kriegt stattdessen einen Haufen dieser kontur- und inhaltlosen neuen Loser. Grauenvoll!

nobody@home:

--- Zitat von: Seraph am  6.05.2020 | 15:30 ---Zur Zeiten der Original-Trilogie konnte man vielleicht noch sagen "Wir wussten das nicht besser" (genau wie Fantasy-Rollenspiel früher eine übelste Ansammlung von Kitsch-Klischees gewesen sein mag), aber heute gilt das einfach nicht mehr. Da muss mehr kommen.
--- Ende Zitat ---

Oh, Fantasy-Rollenspiel ist auch heute noch eine der übelsten Ansammlungen von Kitsch-Klischees...aber ich glaube, das gehört dann doch in einen anderen Faden. ;D

YY:

--- Zitat von: Seraph am  6.05.2020 | 15:30 ---aber die Sequels haben nun mal fast 40 Jahre Erfahrung und Weiterentwicklung des Franchises und der Storyteller im Kasten und nutzen NIX davon. Zur Zeiten der Original-Trilogie konnte man vielleicht noch sagen "Wir wussten das nicht besser" (genau wie Fantasy-Rollenspiel früher eine übelste Ansammlung von Kitsch-Klischees gewesen sein mag), aber heute gilt das einfach nicht mehr. Da muss mehr kommen.

--- Ende Zitat ---

Ach, wenn es diese gedachte lineare Entwicklung zum Besseren doch nur irgendwo in der Unterhaltungsbranche gäbe.
Grad bei den Sequels sieht man an ein paar Stellen umgekehrt strukturelle Einflüsse zum Mittelmaß hin (siehe Jiba), selbst wenn man der ST mal nicht vorwirft, nicht aus einem Guss zu sein.

Mr Grudenko:

--- Zitat von: Seraph am  6.05.2020 | 13:03 ---Was mich so am meisten frustriert - keine der neuen Figuren ist auch nur ansatzweise irgendwie interessant oder tiefgründig. Okay, gaaaaanz ansatzweise vielleicht Kylo Ren.

--- Ende Zitat ---

Lange hatte ich ja die Hoffnung, dass die drei neuen Filme eine Originstory für Imperator Kylo werden, damit er dann die nächsten 30 Jahre Jason Vorhees-mäßig den Bösewicht für alle Star Wars Filme macht.  ~;D
Stattdessen kriegen wir Palpatine, der zu einem genauso nervigen Über(groß)vater wie Vader gemacht wird.  ::)

--- Zitat von: Seraph am  6.05.2020 | 15:30 ---Zur Zeiten der Original-Trilogie konnte man vielleicht noch sagen "Wir wussten das nicht besser"

--- Ende Zitat ---

Der Autor diese Artikels stellt die These auf, dass Star Wars unter anderrem deshalb so erfolgreich war, weil die Zuschauer sich an klassischen Pulp-Klischees (z.b. der noble Wilde, der Frontiers-Man etc.), aber ohne deren historischen und sozialen Balast erfreuen konnten. Aber das klappte ja schon in den 90ern nicht mehr (s. Jar Jar Binks).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln