Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
Wizz_Master:
Da ich Episode 9 konsequent im Kino verweigert hatte, habe ich ihn mir nun auf Disney+ angesehen. Nach einem "bääh" nach Episode 7 und einem "kotzwürg" nach Episode 8 war ich auf das Schlimmste gefasst. Das Ergebnis war zwar sehr holprig aber nicht so schlimm wie bei den beiden anderen Filmen. Es gab zwar immer noch den ein oder anderen "facepalm" Moment (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Planetenzerstörerkanonen - nicht schon wieder! Imperator spielt Thor und legt gleich die ganze Rebellenflotte lahm, ja ganz genau! bzw. Story-Elemente die komplett überflüssig waren (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Knights of Ren, C3PO Speicherlöschung und Wiederherstellung, aber in Summe war er zumindest halbwegs unterhaltsam. Vergebe eine 5/10.
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Alexandro am 6.05.2020 | 13:46 ---Naja, eindimensionale, vergessenswerte Nebenfiguren gab es in jedem Star Wars Film. Bzw. im EU auch in der ersten Reihe (siehe Mara Jade, diese Verschwendung von Druckerschwärze).
--- Ende Zitat ---
Lol was
Mara Jade dürfte aus dem gesamten EU noch eine der ganz wenigen Figuren sein die irgendwo im Gedächtnis bleiben.
Bin jetzt schon viele viele Jahre aus der Zeit raus in der ich SW-Bücher konsumiert habe und die einzigen Namen die ich noch zusammenbekomme sind Mara Jade und Exar Kun sowie Jacen&Jayna
Sashael:
Und Thrawn.
Seraph:
Ich habe das glaube ich schon mehrfach hier in diversen Threads geschrieben, aber muss es - jetzt wo wir wieder fleißig diskutieren ;D - noch einmal loswerden:
Wie kann ich bei einem so gewaltigen Franchise wie Star Wars, in einer Situation, in der ich 10 Jahre(!) nach dem letzten Film die Saga fortführen möchte, einfach verflucht noch mal kein Konzept und keinen langfristigen Plan haben? Wie kann ich einen ersten Teil einer neuen Trilogie machen und dann mal an einen anderen Regisseur weitergeben, der seine eigenen Ideen einbringt? Wieso stand das alles nicht schon lange vor Drehbeginn des ersten Teils fest? Wo war der rote Faden?
Alexandro:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 7.05.2020 | 13:08 ---Lol was
Mara Jade dürfte aus dem gesamten EU noch eine der ganz wenigen Figuren sein die irgendwo im Gedächtnis bleiben.
--- Ende Zitat ---
Ach ja? Was ist ihre Persönlichkeit? Nenn mir einen erinnerungswürdigen Aspekt diese Figur, der nichts mit ihrem Aussehen, ihrem (ex-)Job oder ihrem Beziehungspartner (die Toxizität der Luke/Mara-Beziehung wäre noch ein anderes Thema) zu tun hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln