Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Harnmaster] Deutsches Material

<< < (2/6) > >>

korknadel:

--- Zitat von: rillenmanni am  5.09.2019 | 13:21 ---Das Buch der Burgen ist doch gewiss saustark, oder? Ich bin mir sicher, dass kein System besser in Burgen kann als Hârnmaster.

--- Ende Zitat ---

Ja, ist saustark, das stimmt. Jedes Reich bekommt darin eine Burg ab, Orbaal sogar zwei.

HEXer:
Und das sind nur die Burgen. Cities of Hârn legt da noch ne Schippe drauf.

Schlangengott:

Warum zum Henker heißt das System so ~;D?

HEXer:
Wenn ich jedes Mal wenn die Frage kommt einen Groschen bekäme...  ;)

Die oberflächliche Antwort: Weil die Insel, auf der man hauptsächlich spielt eben „Hârn“ heißt.

Warum diese Insel nun ausgerechnet Hârn heißen musste kann ich dir nicht sagen. Ich hab bei Unterhaltungen mit Robin immer mal versucht, das rauszubekommen, bin da aber nie schlauer geworden. Robins Faible war immer die Mythologie und die Götterwelt seines Settings (die kein pantheon ist), aber auch die Sprache war ihm wichtig. Ich denke also nicht, dass der Name zufällig war. Was dahinter steckt werden wir wohl nicht mehr erfahren. Allerdings erfuhr er aber erst hinterher, welche Bedeutung „Harn“ auf Deutsch hat. Und da war es eben zu spät.

Marduk:

--- Zitat von: Schlangengott am  5.09.2019 | 13:43 ---Warum zum Henker heißt das System so ~;D?

--- Ende Zitat ---
[Kalauer] Damit der Spielleiter auf deutsch „Hârnleiter“ genannt werden kann... ~;D [\Kalauer]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln