Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Character Sheet Complexity
KhornedBeef:
Das ist kein Einsteigerthema. Wenn ihr das durch habt und Ende eine Bewertung nach TSN (Tanelorn-Spielenorm) steht, packt das Ergebnis in den Einsteigerbereich. Selbst meine mehrjährigen Mitspieler bekämen hier nach zwei Posts glasige Augen ~;D
Huhn:
--- Zitat von: KhornedBeef am 13.09.2019 | 11:51 ---Das ist kein Einsteigerthema.
--- Ende Zitat ---
Da hast du recht - das hilft keinem Einsteiger irgendwie weiter. Aber solange es hier im allgemeinen Bereich rumdümpelt, ist es doch für alle anderen lustig. ~;D
First Orko:
Wieso werden die berechneten Felder nicht gezählt? Das Rechnen und Abhängigkeit von Werten macht doch ein System gerade komplex.
Dagegen ist es total wumpe ob ich mir bei dsa ne Augenfarbe aussuchen/würfeln soll.
Oder habe ich da was nicht verstanden..?
nobody@home:
--- Zitat von: Selganor am 13.09.2019 | 11:38 ---Naja... wer soll dich denn daran hindern wenn du von deinem Charakter auf ausgefuelltem Charakterbogen ein Bild machst?
Wenn eine Firma meint, dass man daraus dann wieder einen leeren Charakterbogen "zurueckentwickeln" kann dann ist das wohl doch arg paranoid ;)
--- Ende Zitat ---
Abgesehen davon sind Charakterbögen heutzutage ja meist eh zum Vervielfältigen gedacht oder gleich ganz zum Gratisdownload auf den Anbieterseiten zu finden; "offizielle" Abreißblöcke zum Verkauf mag's zu Anfang hier und da mal gegeben haben, aber selbst die waren aus meiner Sicht eher ein Angebot an Kunden, die seinerzeit keinen günstigen Fotokopierer finden konnten, als ernsthaft ein Versuch, damit irgendeine Art von großem Reibach zu machen. Und: es hindert nach wie vor niemanden etwas daran, sich seinen ganz eigenen Charakterbogen zu einem x-beliebigen System mehr oder weniger gekonnt handschriftlich oder mit maschineller Unterstützung selbst zusammenzufriemeln (und sei es bloß, weil ihm oder ihr die Vordrucke nicht gefallen...ja, Ketzerei, ich weiß ;D).
Schlimmstenfalls meldet sich also vielleicht mal ein halbseidenes Möchtegern-Inkassobüro, das denkt, da wäre mit einem schlechten Gewissen wegen so eines "Verstoßes" schnelles Geld zu machen. Für die eigentlichen Anbieter ist das Posten ihrer (unverfälschten) Charakterformulare in einem passenden Forumsfaden ja eher schon Gratiswerbung für ihr System. ;)
Selganor [n/a]:
Ein aber schon mit einem Charakter ausgefuellter Bogen ist trotzdem interessanter als die leere Version davon.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln