Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Schadensteigerung für Kämpfer (war: "Midgard: Einsteigerinformationen")

<< < (7/11) > >>

koschkosch:

--- Zitat von: unicum am 30.09.2019 | 21:32 ---Das sind die welche die großen Zweregnschätze bewachen,... die beiden anderen Götter bringen ja eher wenig Geld in die Kasse,...

--- Ende Zitat ---

Hehe, ist ne Idee. Ich hätte eher anders argumentiert, wäre ich der Spielleiter gewesen. Gerade weil die Priesterschaften von Zornal und Mahal sich den Zwerginnen verschließen, hat einer von den beiden die Zwergin eben zur Glaubenskriegerin berührt.

Finds komisch, dass der Spielleiter die Zwergin unbedingt an Torkin binden will. Das soll doch bitte die Spielerin entscheiden.

Gunthar:

--- Zitat von: Issi am 30.09.2019 | 21:28 ---...... wtf?
Als reine Priesterin vielleicht.
Aber Ordenskriegerin für einen Gott des Handwerks?...

--- Ende Zitat ---
Zum Beispiel: Bewachungsdienste oder Lieferdienste für Handwerkslieferungen. Speziell, wenn es sich um magische und/oder geweihte Sachen handeln, fallen mir da spontan ein.

Gunthar:

--- Zitat von: koschkosch am 30.09.2019 | 21:51 ---Hehe, ist ne Idee. Ich hätte eher anders argumentiert, wäre ich der Spielleiter gewesen. Gerade weil die Priesterschaften von Zornal und Mahal sich den Zwerginnen verschließen, hat einer von den beiden die Zwergin eben zur Glaubenskriegerin berührt.

Finds komisch, dass der Spielleiter die Zwergin unbedingt an Torkin binden will. Das soll doch bitte der Spieler entscheiden.

--- Ende Zitat ---
Da es in der Situation passt, machte es mir nichts aus. Das Schlachtbeil, dass mein SC mitführt, ist eine dem Torkin geweihte und magische Waffe. Passt ideal zusammen. Habe daraus eine Hintergrundgeschichte geschrieben.

unicum:

--- Zitat von: koschkosch am 30.09.2019 | 21:51 ---Finds komisch, dass der Spielleiter die Zwergin unbedingt an Torkin binden will. Das soll doch bitte die Spielerin entscheiden.

--- Ende Zitat ---

Genauso hätte man argumentieren können "finde es komisch das er Zwerg-Or zulässt" - insofern, er kommt auf halben wege entgegen.
Vieleicht hat er ja einen guten Grund es so und nicht anderst machen zu wollen.

Ich hatte auch schon mal einen Flammendrachen in Menschengestallt in der Gruppe,... Auf einem Oneshot oder auf einem Con - naja.
Aber in einer heimrunde? - klares Nein. (wohlgemerkt auch Midgard)

unicum:

--- Zitat von: Gunthar am  1.10.2019 | 08:45 ---Da es in der Situation passt, machte es mir nichts aus. Das Schlachtbeil, dass mein SC mitführt, ist eine dem Torkin geweihte und magische Waffe. Passt ideal zusammen. Habe daraus eine Hintergrundgeschichte geschrieben.

--- Ende Zitat ---

Ui - schon recht früh so ein Ding?

Kanon ist in Midgard eigentlich das die ausstattung mit permanent magischen Pling*Pling eher gering ist. (naja die D&Disierung von Midgard schreitet immer weiter fort leztes Jahr habe ich die erste +5/+5 Waffe auf einem Con "gesehen" (oder war es +8/+8 ?) - ich glaub seitdem wachsen bei mir graue Haare,...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln