Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Schadensteigerung für Kämpfer (war: "Midgard: Einsteigerinformationen")
Gunthar:
Ich hätte von Anfang an einen Ordenskrieger oder sowas ähnliches gemacht, wenn mir das M5 Material schon zur Verfügung gestanden wäre. Die Spruchtitel auf Moam waren effektiv zuwenig, wenn man dort einen Charakter generiert. Und der SL hatte ja gesagt, dass ein Krieger oder ähnliches in der Gruppe fehlt. Ich liebe einfach Charakter mit Utility.
In Midgard eine +5/+5 Waffe oder höher? Eigentlich unmöglich. Normalerweise ist +3/+3 das höchste aller Gefühle.
Und man beachte, dass mein SC als Grad 1 in die Gruppe gekommen war, während der Rest zwischen Grad 5 und 7 war. Damit die an der Frontlinie durchhalten kann und auch was reissen kann, bekam sie eine geweihte +2/+0 Waffe mit der Möglichkeit, die für eine kurze Zeit und mit der Möglichkeit auszubrennen, einen +2 Schadensbonus zu erhalten.
unicum:
--- Zitat von: Gunthar am 1.10.2019 | 09:53 ---In Midgard eine +5/+5 Waffe oder höher? Eigentlich unmöglich. Normalerweise ist +3/+3 das höchste aller Gefühle.
--- Ende Zitat ---
Ja, unmöglich sowohl Raw als auch Rai - hindert nicht daran das manche Leute die Regeln drehen.
Eigentlich ist Midgard sehr Magiearm was gegenstände betrifft. Die betonung ist dabei nicht das Magiearm sondern das Eigentlich ~;D
Der größte Hammer war noch als jemand auf einem Con fragte "Hat jemand eine Wiederbelebungsrute?"
--- Zitat von: Gunthar am 1.10.2019 | 09:53 ---Und man beachte, dass mein SC als Grad 1 in die Gruppe gekommen war, während der Rest zwischen Grad 5 und 7 war. Damit die an der Frontlinie durchhalten kann und auch was reissen kann, bekam sie eine geweihte +2/+0 Waffe mit der Möglichkeit, die für eine kurze Zeit und mit der Möglichkeit auszubrennen, einen +2 Schadensbonus zu erhalten.
--- Ende Zitat ---
Ach ich bin zu M3/4 Zeiten auch mal als Grad 1 in einer Grad 7 Gruppe gekommen,... wohlgemerkt M3/4 (das entsprache wohl Grad 10-15 nach M5). Hat auch funktioniert, auch als Frontkämpfer (Barbar).
felixs:
Irgendwie finde ich diese ganze Diskussion vom Eröffnungsbeitrag her merkwürdig.
Hat null mit dem zu tun, was mir an Rollenspiel Spaß macht, oder mit dem, was ich darunter verstehe.
Sicher: Geschmack ist eine Angelegenheit eigener Sache. Aber Geschmack scheint wirklich weltengroß verschieden zu sein.
koschkosch:
--- Zitat von: felixs am 1.10.2019 | 10:51 ---Irgendwie finde ich diese ganze Diskussion vom Eröffnungsbeitrag her merkwürdig.
Hat null mit dem zu tun, was mir an Rollenspiel Spaß macht, oder mit dem, was ich darunter verstehe.
Sicher: Geschmack ist eine Angelegenheit eigener Sache. Aber Geschmack scheint wirklich weltengroß verschieden zu sein.
--- Ende Zitat ---
Ähm ja ich denke das muss ich ein bißchen auf meine Kappe nehmen. Natürlich hat eine Gruppe jedes Recht, etwas so zu regeln wie sie es möchte und wie es für sie passt. Und es gibt kein richtig und falsch und es gibt auch kein "das ist so und so bei Midgard". Und für mich gibts auch kein Kanon. Und ich wollte niemanden kritisieren, obwohl ich das offensichtlich blöderweise getan hab.
Also gerne zurück zum Thema und weniger von "Warum es jetzt eine Torkin-Glaubenskriegerin geworden ist" und mehr von "Schadenssteigerung für Kämpfer" :headbang:
LG,
Euer Kosch
felixs:
Ich meinte es andersrum:
Dieses exzessive Optimieren ist mir völlig unbegreiflich und hat in meiner Interpretation von Rollenspiel überhaupt keinen Platz.
Midgard-Kanon finde ich interessant.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln