Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Kurze Abenteuer zum Einstieg?

<< < (3/3)

Bruenor:
Folgender Vorschlag widerspricht zwar deiner Präferenz "im Zweifelsfall auf deutsch", aber deckt sich mit "kürzer" und offiziell":

https://www.dmsguild.com/product/189150/DDIA05-Storm-Kings-Thunder-A-Great-Upheaveal-5e

Bei "A Great Upheaveal" handelt es sich um das erste Kapitel/Abenteuer des Kampagnenbandes "Storm King's Tunder", das sich meiner Ansicht nach ganz gut als Einzelabenteuer spielen lässt, zusätzlich hat man dann natürlich die Option bei Gefallen mit der Kampagne weiterzumachen (erscheint bald auf deutsch).

Das Abenteuer ist eine Mischung aus Erkundung, Kämpfen, sozialer Interaktion und einem kleinen Dungeon-Crawl.

@aikar: Schöne Abenteuerideen. Vielen Dank für die Inspiration.

TinyMine87:

--- Zitat von: aikar am 14.09.2019 | 13:24 ---Dann nimm die Einsteigerbox mit der Phandelvar-Kampagne.

...

--- Ende Zitat ---

@aikar
Genial! Einfach nur super diese Szenarios! Würdest du diese in ne PDF packen und ein wenig umschnücken + noch ein paar sideinfos rein geben in puncto Lore, dann würde ich dir direkt Geld in den Rachen schmeißen!
Habe selbst lange nach solchen Mini Szenarien gesucht als Inspiration. Vielen Dank dafür!

karatekid_master:
Hallo,

schau dir mal die Abenteuer von Christian Eichhorn (auch im Forum) an... Er hat ein paar selber geschrieben (von Halunken und Tüften) und einige übersetzt (denke von M.T. Black Terror von Dreieber).

Sind super für den Einstieg. So habe ich angefangen...  ~;D

LG,

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln