Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Helmgast] Troubleshooters

<< < (23/46) > >>

10aufmW30:
Wir reden vom Jahr 1965 ... da war Clemens Wilmenrod noch kein international geächteter Verbrecher wider der Menschheit

Siehe Sauce Bolognese, Spaghetti Eis oder eben Pizza Hawaii:

--- Zitat von: sma am 10.05.2022 | 14:53 ---Witzige Idee.

Und wenn im Stream das nächste Mal einfach auf diese Tabelle würfeln, statt mit Begeisterung virtuelle Dreigängemenüs auszuspielen, bleibt ja vielleicht auch noch etwas Zeit für's Abenteuer :)

--- Ende Zitat ---

Definitiv. :D

--- Zitat von: Sosthenes am 10.05.2022 | 15:00 ---Für eine 60er Rezeptliste durchaus angebracht, wobei dann eigentlich noch mehr Sülze und Gelee rein müsste. (Und ganz ehrlich, bevor ich den Rest der (nord-)deutschen Liste ess…)

--- Ende Zitat ---

Norddeutsch? Ist doch nur die 49, oder?

sma:
Also ich finde Toast Hawai lecker und daher würden das natürlich auch meine Charaktere so sehen :-)

Neugierig geworden habe ich eben übrigens Spagetti-Eis gegooglet und laut einem Stern-Artikel wurde es 1969 erstmals in Mannheim in der Eisdiele "Eis Fontanella" von Dario Fontanella angeboten. Das passt zeitlich gut genug und ist allemal besser als Knipp, von dem ich bis eben noch nicht gehört habe, was aber auf dem Bild wie schon einmal gegessen aussieht.

10aufmW30:
Knipp ist superlecker, aber nicht Apfelmus, sondern Bratkartoffel und Gewürzgurke
Die Alternative wäre Lapskaus ...

Ich glaube die Liste enhält eine ganze Reihe Gerichte von denen du noch nie gehört hast und teils auch nicht willst. Reine Vermutung.

Mist, jetzt bekomm ich langsam Hunger ...

sma:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 10.05.2022 | 15:35 ---Die Alternative wäre Lapskaus ...

--- Ende Zitat ---
Mit Lapskaus kannst du mich jagen. Das ist niemals eine Alternative. Wenn's schon eine norddeutsche Spezialität sein muss, dann biete ich Birnen-Bohnen-und-Speck als Kompromiss.

10aufmW30:
Der Norddeutsche ist da sehr genügsam, meine Vermutung, dass sind größtenteils Gerichte, die sich aus Angespültem vom Strand herstellen ließen ...

(Und ich mag sie!)  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln