Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Helmgast] Troubleshooters
Ludovico:
Hey Leute!
Ich werde demnächst das erste Mal Troubleshooters leiten und freue mich sehr. Es wird The U-Boat-Mystery werden.
Hier würde ich gerne einen Tweak einbauen und hab dazu eine regeltechnische Frage:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich möchte gerne - inspiriert vom PC-Spiel Man of Medan eine Art Gift wie das Mandschurian Gold einbauen, welches Halluzinationen und Angstzustände hervorruft. Ok, MoM ist ein Horrorspieler und die Protagonisten haben fiese Monster gesehen, die ihnen ans Leder wollen und so starben sie schließlich vor Angst. Das ist nicht 1:1 übernehmbar. Ich hab nun die Conditions Terrified und Frightened gesehen. Das sieht gut, aber für mich noch etwas unzureichend aus. Wie würdet ihr das umsetzen?
PS: Ich will diese Änderung vornehmen, weil ich schon ein Folgeabenteuer im Kopf habe.
10aufmW30:
Frightend und Terror werden im Grundregelwerk auch gar nicht verwendet und beide beziehen sich auf eine konkrete Quelle.
Intoxicated finde ich passen. Probleme mit der Koordination und automatische Nachwirkungen. Kombiniert damit ist der stapelbar, was interessante Optionen bietet. Hier kannst du etwas spielen, da die Nachwirkungen mit glaube 6 Stunden je Stapel ziemlich lang sind.
Mandschurian Gold scheint sehr sehr effektiv zu sein, aber nur solange man ihm ausgesetzt ist. Da denke ich eine Stärke von 80 wäre gerechtfertigt.
Den Opfern droht der Herzinfarkt und sie neigen zur Agressivität, das ist In tödlicher Gefahr.
Mandschurian Gold
Stärke: 80
Initiale Wirkung: 1-2 Stapel Intoxicated für 1W6 Runden
Anhaltender Effekt: Halluzinationen - In Mortal Peril und 1 Stapel Intoxicated
Dauer: Bis zum Verlassen des belasteten Bereichs + W6 Runden
Ludovico:
Vielen lieben Dank für die Tipps.
Also ich fand Frightened und Terrified unter Conditions auf S 100 und S 101 im Grundregelwerk.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Idee mit Intoxicated ist auch super. Das würde ich zu Terrified nehmen.
Ah, hab noch unter Poisons nachgesehen. Die Idee, die Du hast mit dem Mandschurian Gold ist super. Aber ich will es nicht so heftig machen.
Stattdessen einfach Hallucinogenic Poison mit höherer Stärke und Terrified anstatt Stunned (es sind beängstigende Halluzinationen und plötzlich steht da ein Monster bzw. Kumpel sieht aus wie ein Monster...). Duration ist super. Werde ich auch so nehmen.
10aufmW30:
--- Zitat von: Ludovico am 20.06.2022 | 13:12 ---Also ich fand Frightened und Terrified unter Conditions auf S 100 und S 101 im Grundregelwerk.
--- Ende Zitat ---
Schon richtig, aber es gibt keinen Gegenstand oder Gegner, der das benutzt.
Du kannst die Gefährlichkeit halt gut skalieren indem du die Anzahl der Stapel varierst oder die Stärke. Intoxicated hat halt einen sehr langen Effekt, wenn das am Ende als Warnung kommt, okay. Wenn das in der ersten Szene passiert, kannst du schnell alle Würfe des Abend versauen.
Bin gespannt, was du daraus zauberst.
Ludovico:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 20.06.2022 | 13:18 ---Schon richtig, aber es gibt keinen Gegenstand oder Gegner, der das benutzt.
--- Ende Zitat ---
oh, das wurde nicht richtig klar.
Die Idee ist, dass das Gas Halluzinationen erzeugt, die wiederum somit diese Furchtquellen erzeugen.
--- Zitat ---Du kannst die Gefährlichkeit halt gut skalieren indem du die Anzahl der Stapel varierst oder die Stärke. Intoxicated hat halt einen sehr langen Effekt, wenn das am Ende als Warnung kommt, okay. Wenn das in der ersten Szene passiert, kannst du schnell alle Würfe des Abend versauen.
Bin gespannt, was du daraus zauberst.
--- Ende Zitat ---
Gut zu berücksichtigen. Danke!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln