Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Helmgast] Troubleshooters

<< < (39/46) > >>

10aufmW30:
Das meine ich. Sowohl in der ersten als auch der letzten Konfrontation des Robo-Santa feuern die Gegner einen Fähigkeitsgewitter ab, das ist fern ab von gut und böse.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)MG mit Konter, Gegner mit Flippen, Angsteffekten, Gegenangriffen, hohen Verteidigungswerten und und und. Entweder wollte der Autor ein Exempel statuieren oder hat das nicht beachtet.
Als Erzählspiel mit Fokus auf Setting und hauptsächlich die Würfelmechanik funktioniert TS aber immer super.

Ich bin ja immer verwundert, dass ich gut mehr als ein dutzend deutsche Lets Plays gibt, aber gerade mal eine Handvoll Englische, Französische, Spanische und Polnische (zusammen):
https://www.youtube.com/playlist?list=PL_D_A_mRePe3wqxu3t_CQlZpR6dh44AGn

Ludovico:
Das Regelwerk sagt ja zum Glück auch, dass der Kampf gefährlich ist.
Den Endkampf konnten wir ausweichen, in dem Interpol auftauchte. Die Charaktere waren so schlau, die richtigen Stricke zu ziehen.
Und daraufhin hat ihnen Inspektor Merlot (ok, ein besserer Name fiel mir ad hoc nicht ein) erstmal gedankt. Das Boot konnte aber entkommen.

10aufmW30:
Bei Endkämpfen scheitert die "Fail Forward" Idee dann in der Regel und muss "Deus Ex Machina" gelöst werden.

Ludovico:
Und letztes Abenteuer lief auch recht prima mit den Kampfregeln - ein Charakter im Duell, aber nachher entschieden soziale Fertigkeiten.
Es ist gut möglich, dass man im DnD-Stil quasi die Dungeon Busters spielen kann. Aber ich bin froh, dass meine Gruppe nicht so drauf ist, zumal ich nicht den Eindruck habe, dass dies in den franko-belgischen Comics (also den mir bekannten) der Modus Operandi ist.

Ich freue mich auf Samstag. Da geht es weiter mit einem weiteren Abenteuer.

sma:
Der Endkampf war bei dem Weihnachtsabenteuer (was auf englisch ja schon letztes Jahr erschien und daher kenne ich's scho) eigentlich kein großes Problem, allerdings hat es der Kampf am Anfang in sich. Weil ein Charaktere sofort außer Gefecht war und sich das ganze länger gezogen hat, als ich's als SL realisiert hatte, musste ein Spieler längere Zeit nur zuschauen. Haltet den also möglichst kurz und konzentriert euch auf's ermitteln danach.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln