Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

One-Shot Horror Szenario für Anfänger gesucht!

<< < (3/4) > >>

Pyromancer:
Eigenwerbung:
Von Uexkülls Grauen. Wenn man eine einfache Variante (nur die Geister als Antagonisten, keine der optionalen Plot-Verwicklungen) spielt ist es recht kurz und anfänger-geeignet. Es ist auch nicht schwer, auf Basis der vorgefertigten Charaktere ein paar Dread-Fragebögen zu machen.

rillenmanni:

--- Zitat von: Pyromancer am 18.09.2019 | 16:53 ---Eigenwerbung:
Von Uexkülls Grauen. Wenn man eine einfache Variante (nur die Geister als Antagonisten, keine der optionalen Plot-Verwicklungen) spielt ist es recht kurz und anfänger-geeignet. Es ist auch nicht schwer, auf Basis der vorgefertigten Charaktere ein paar Dread-Fragebögen zu machen.

--- Ende Zitat ---
Ja, ich halte das Abenteuer auch für geeignet.

Nodens Sohn:
Ich kann "Die Wilde Jagd" empfehlen. Gibts als kostenlosen Download hier:
https://www.prometheusgames.de/download/savage-worlds/SW_DieWildeJagd.pdf

Dreamdealer:

--- Zitat von: Rollenspielotter am 18.09.2019 | 16:38 ---Ich bin echt frohe das es den hier gibt :Ironie:, ich weiß nämlich nicht ob das ernst gemeint war. Falls ja, die beiligenden Abenteuer sind wohl nach Zugänglichkeit sortiert, d.h. das erste Abenteuer ist recht ausführlich gehalten, das zweite schon etwas kürzer und eins setzt mehr auf die Interaktion in der Gruppe...
Ich habe das System selber vor ein paar Wochen mal ausprobiert und es hat trotz kurzer Vorbereitung gut geklappt.

--- Ende Zitat ---

War tatsächlich so gemeint, wie ich es geschrieben habe - ich kenne die Regeln, habe das Regelwerk, aber tatsächlich bisher nur flüchtig reingeschaut, daher war mir nicht bekannt, dass es dort ein Abenteuer drin gibt.

Der Läuterer:
ICH WEISS GENAU, WELCHEN FILM DU LETZTEN WINTER GESEHEN HAST!
Ein Szenario aus dem Anduin 77. Gibt es gratis als PDF. Und passt gut zu Halloween.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln