Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Deadlands Classic - Fragen
PS:
--- Zitat von: unicum am 18.09.2019 | 16:23 ---
Aber Schamanen hat bei uns nie jemand gespielt,....
--- Ende Zitat ---
Ich kenne meine Gruppe. Keine Chance, dass kein Schamane dabei ist. Eher kloppen sie sich draum, wer sich Verstümmeln darf ;)
Nochmal Danke!
PS:
--- Zitat von: Blizzard am 20.09.2019 | 00:23 ---Zunächst mal: Schön, dass sich heutzutage noch einer für Deadlands: Classic (neu) begeistern kann. :)
Ich habe DL: Classic einige Jahre lang geleitet...ist allerdings schon einige Jahre her. Meine Antworten sind daher aus dem Gedächtnis:
Ja, es wird noch gekämpft. Das ist ja einer der Unterschiede im Vgl. zur damaligen Historie (da war '65 ja Schluss). Norden vs. Süden und die Indianer mischen auch noch ein bisschen mit.
Reflexprobe gegen 5. Bei Erfolg ziehst du 1 Karte +1 weitere Karte für jede Erhöhung. Bei einer 7 werden demnach 2 Karten gezogen, ab einer 10 3 Karten. Und hier zählt nur der höchste Würfel. Wenn du einen Char mit 3W8 auf Reflexe hast, und 5,6,6 würfelst, dann zählt trotzdem nur eine von den 6en und nicht beide.
*puh*, das weiß ich grade auswendig nicht mehr. In meinen Runden wurden selten Schamanen gespielt. Bei Bedarf könnte ich da aber nochmal nachlesen.
--- Ende Zitat ---
Nach 9 Jahren Dragonlance sind wir auf der Suche nach etwas Neuem, und Deadlands klang für mich ganz interessant. Ob es sich durchsetzt, werden wir sehen, aber ich bin neugierig darauf.
Zu der Bürgerkriegthematik habe ich gefunden, dass er nie offiziell endete und jedes Mal kurz vor den Wahlen wieder aufflammt. Ich vermute, ich werde es so spielen.
Das mit den Aktionskarten verstehe ich jetzt tatsächlich. Es war auch meine Vermutung, aber ich wollte mich absichern.
Das mit den Schamanen hat sich vermutlich erledigt. unicum hatte hier wohl alles geschrieben, was ich brauchte.
Dir aber auch ein Dankeschön.
PS:
--- Zitat von: YY am 20.09.2019 | 06:08 ---Es zählt immer nur der höchste Würfel - dass man an manchen Stellen im Regelwerk abwechselnd von Erfolgen oder Erfolgen und Erhöhungen ("each success and raise") spricht, macht es etwas missverständlich, aber da ändert sich nichts zum normalen Wurf.
--- Ende Zitat ---
Genau das, war mein Punkt, an dem ich grübelte. Danke für die Bestätigung.
Don-Lope:
Die Regelfrage scheint ja geklärt.
Zum Bürgerkrieg:
Offiziell ist der noch aktiv, doch finden keine großen Schlachten mehr statt, da bei einigen Schlachtfeldern die zahlreichen Toten wieder aufgestanden sind und Ärger gemacht haben.
So spielt sich das in der Tat zur Zeit mehr mit Spionage, Sabotage und ähnlichen ab.
Neben den Indianernationen, gilt auch ein großes Gebiet (siehe Spielkarte) zwischen Norden und Süden als Umstrittenes Gebiet, dass weder zum Norden, noch zum Süden gehört. Da ist natürlich viel Platz für einzelne Kriegsaktionen und Marodeur-Truppen.
PS:
--- Zitat von: Don-Lope am 27.09.2019 | 16:13 ---Die Regelfrage scheint ja geklärt.
Zum Bürgerkrieg:
Offiziell ist der noch aktiv, doch finden keine großen Schlachten mehr statt, da bei einigen Schlachtfeldern die zahlreichen Toten wieder aufgestanden sind und Ärger gemacht haben.
So spielt sich das in der Tat zur Zeit mehr mit Spionage, Sabotage und ähnlichen ab.
Neben den Indianernationen, gilt auch ein großes Gebiet (siehe Spielkarte) zwischen Norden und Süden als Umstrittenes Gebiet, dass weder zum Norden, noch zum Süden gehört. Da ist natürlich viel Platz für einzelne Kriegsaktionen und Marodeur-Truppen.
--- Ende Zitat ---
Man sollte meinen, dass nach den Erfahrungen bei den großen Schlachten, die Menschen logisch vorgehen und die Kämpfe beenden, aber andererseits, seit wann sind Menschen logisch, wenn es um Krieg geht. ;) Vielen Dank für Deine Hilfe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln