Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Deadlands Classic - Fragen
PS:
Ich besitze nur die Hardcoverversion. Da finde ich von dem Malus nichts. Ich finde die Regel jedoch durchaus interessant und gibt allen noch eine weitere Variante. Jeder kann für sich entscheiden, warte ich bis zur nächsten Karte oder riskiere ich es mit dem Malus sofort.
Blizzard:
--- Zitat von: PS am 9.10.2019 | 12:07 ---Ich besitze nur die Hardcoverversion. Da finde ich von dem Malus nichts.
--- Ende Zitat ---
Ich besitze nur die Softcover-Variante. Das ist der Malus iirc aufgeführt.
Don-Lope:
Warten kannst du mit einer "Karte im Ärmel"(immer nur eine), doch kann es dir dann passieren, dass jemand anderes schneller ist.
Ich habe gerade kein Regelbuch da. Die Regel mit dem Malus müßte "aus der Hüfte schießen" oder so ähnlich heißen. Es ist aber auch möglich, dass sie erst im Die Schnellen und die Toten steht, ich glaube aber im Regelbuch.
PS:
Corona hatte damals einen Strich durch die Rechnung gemacht und nun wird das Thema wieder interessant. Ich lese also wieder die Regeln und besonders der Kampf scheint mein altes AD&D Hirn zu überfordern. Da mir hier schon so toll geholfen wurde, frage ich einfach in dem alten Thread wieder.
Situation:
Im Kampf mit einer Waffe, die eine Geschwindigkeit von 2 hat.
Man muss Aktionskarten, die man zu Beginn des Kampfes gezogen hat, aufdecken aber zurückhalten um den Angriff vorzubereiten o.ä. Sie werden zurückgehalten bis sie an der Reihe sind. Danach kommt mein Verständnisproblem: Wenn genug Karten aufgedeckt wurden, kann jede weitere Karte die Aktion durchführen lassen.
Fragen:
1. Wie viele Karten sind "genug"?
2. Heißt die "weitere" Karte, dass man nach "genug" Karten eine weitere noch braucht?
Ich verstehe es so, dass "genug" Karten bei einer Waffe mit einer Geschwindigkeit von 2 bedeutet: 2 Karten und man 3 Karten braucht um die Aktion durchzuführen. Richtig?
Was würde aber passieren, wenn man nur 2 Karten hat in der Runde? Muss man auf die nächste Runde warten?
Wie gesagt, ich stehe scheinbar auf dem Schlauch und drehe mich im Kreis. Daher wäre externer Input sehr hilfreich.
Alter Weißer Pottwal:
Also soweit ich weiß, gibt die Geschwindigkleit die Anzahl der Karten an, die man für eine Aktion braucht. Also schießt eine Waffe mit Geschwindigkeit 2 zu dem Zeitpunkt an dem die zweite Karte dran ist. Das ist jetzt aber rein aus dem Gedächtnis.
Die zweite Karte kann auch in einer anderen Runde gespielt werden. Entweder legst du dir dann die eine schon gespielte Karte beiseite, oder falls ein Joker drankam und neu gemischt werden muss, musst du es dir anders merken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln