| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons |
| Schauplätze einer Stadt |
| << < (2/2) |
| Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Exaro am 18.09.2019 | 22:22 --- In der nächsten Session möchte ich meine Spieler zur Hauptstadt meines erfundenen Kontinents schicken. --- Ende Zitat --- Wir reden hier also vom Rom, Peking etc. deines Settings Regierungsform, Sozialstruktur... Einen Palast (Anlage)(befestigt?)für die königliche Familie und die Regierung Paläste(befestigt?) für Mitglieder des Königshauses und des Hochadels, WirtschaftsMagnaten Villen für die Nummern darunter Kasernen - Festungen für die königliche Garde Tempel für das Patheon, jeden Gott einen und für das gesamte Pantheon Tempel fremder Götter Tempel unerwünschter Götter Klöster Akademien auch ggf für Nichtzauberer Garnisonen für Kirchensoldaten und Ordensstreiter Stadtwache, Gerichte, Gefängnisse Lagerhäuser Wasserver und Entsorgung Kneipen, Tavernen, Bordelle jeglicher Couleur Botschaften House of Lords, Senat Werkstätten und Läden Straßen und Kanäle Hafen |
| Exaro:
Vielen Dank für all die vielen Ideen! Ich denke, ich werde nun eine großartige Stadt erschaffen können :) |
| Supersöldner:
Diebesgilde ? Magier Turm am Rand ? Botschaft eines nachbarlichen Reiches ? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Vorherige Sete |