Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Cortex Plus von FANDOM übernommen

<< < (3/4) > >>

Undwiederda:
Die bringen doch auch das Dragon Prince RPG heraus, oder?

KyoshiroKami:

--- Zitat von: Undwiederda am 12.08.2020 | 10:04 ---Die bringen doch auch das Dragon Prince RPG heraus, oder?

--- Ende Zitat ---

Ja, das wollen sie. Wie gesagt, das eigentliche Grundregelwerk ist noch nicht fertig. Es gibt eine Vorschau, mehr nicht. Die Backer des Kickstarters haben ihre Sachen noch nicht bekommen.

Undwiederda:
Soll es dann nur mit dem Grundbuch oder sind die Grundbücher in den Settingbänden drin?

Der Nârr:
Das finale PDF ist inzwischen für Backer verfügbar und auch die Vorschau, die es seit Monaten gab, war ja das komplette Regelwerk mit Layout, nur noch ohne Querverweise, Hyperlinks usw., die PDF-Annehmlichkeiten eben, das gedruckte Buch soll im September von der Druckerei kommen... Danach fehlen natürlich noch die Bonusbücher, aber die haben mich eh nie sonderlich interessiert.

Man kann Fandom echt keine Vorwürfe machen, finde ich. Seit die das Projekt übernommen haben, geht es sehr gut voran. Die neuen Rollenspiele sind für 2021 angekündigt. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Homepage und wie sich da alles integrieren wird, auch mit dem Marktplatz, den Modulen und wie es dann funktionieren wird, sich da selber was zusammenzubauen.

SturmOhneNamen:
Ich finde, die inhaltliche Qualität und das Design des Buches, was wir jetzt als PDF haben, ist, kurz gesagt, hervorragend. Ich habe schon Testrunden gespielt und bin begeistert, wie gut da alles aufbereitet wurde. Inhaltlich gab es das ganze ja schon vorher im Hacker's Guide. Einzig nervig, wohl aber unvermeidlich sind die Umbenennereien wie z.B. Hitches. Andererseits hat man dadurch sprachliche Inkonsistenzen jetzt endlich geglättet: step up und step down statt wie vorher step up und step back. Ich kann das ganze nur jedem empfehlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln