Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Erzählt mir von Liminal

<< < (11/39) > >>

Rhylthar:
Frage:
Kann man mehrere Spezialisierungen eines Skills haben? Bei "Vehicle" wird das zwar ziemlich deutlich, allerdings nirgends explizit gesagt bzw. auch kein SC/NSC hat es.

sma:
Muss so etwas explizit in den Regeln erlaubt sein? Reicht es nicht, dass es nicht verboten ist? :-) Will sagen, ich sehe da kein Problem, wenn das jemand gerne haben möchte.

Der Unterschied zwischen +3 allgemein und +5 in zwei Spezialfällen und +4 allgemein (was ja das selbe kostet) ist jetzt nicht so hoch: 83% und 97% vs. 92%. Tatsächlich fährt man IMHO mit der +4 besser. Beachte: Ein +4 mit 2x +6 lohnt bei normaler Schwierigkeit gar nicht, da die Doppel-Eins immer ein Patzer ist und daher +6 nicht besser als +5 ist.

Grummelstein:
Ich bin vermutlich ungeeignet die Frage zu beantworten (siehe meine eigene Frage), aber ich würde das schon so zulassen. Ist für Systeme mit einer eher groben Fertigkeitenliste doch ein sehr gutes Mittel zur Individualisierung, mMn. Keine Ahnung, ob das hier jetzt irgendetwas kaputt machen würde.

Rhylthar:
Ging mir weniger um die Stärke, wobei dass später (nach "Aufstiegen") evtl. interessant sein könnte, sondern um die generelle Möglichkeit. Es wird bei den Vehicles sehr stark angedeutet (quasi gefordert, wenn man nicht das spezielle Trait nehmen will), aber ansonsten nie erwähnt oder, was mich mehr gewundert hat, bei den NSC aufgezeigt.

Prinzipiell finde ich es nämlich gut, als Mittel zur Individualisierung.

Grummelstein:
Das Buch ist eigentlich gut geschrieben (EDIT: soll heißen, es liest sich, für mich, sehr angenehm), aber mir fehlen hier & da auch mal ein genauerer Satz, oder zwei. Ich war mir zwischenzeitlich ja nicht einmal mehr sicher wie ein Test abgehandelt wird.
Und zu den NSCs wurde weiter oben ja auch schon geschrieben, dass die nicht ganz korrekt sind. Die dürften dann wohl auch im Bezug auf Spezialisierungen nicht die besten Beispiele sein, leider.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln