Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Die Tränen der Idune

<< < (21/35) > >>

Nefatari Nimjah:

--- Zitat ---Aber genau darum geht es doch. Sobald ich mich abgemeldet habe und wieder anmelde, muss ich den gesamten Freischalt-Code neu eingeben...

--- Ende Zitat ---
Also bei mir wird das im Dropdown gespeichert. Ich muss es dann nur anklicken und bin wieder drin, ohne neu eingeben zu müssen :-)

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Nefatari Nimjah am 14.10.2019 | 16:05 ---Wir sind auf Kritik angewiesen, um etwas zu verbessern, Solange sie KONSTRUKTIV ist. Das, was ich bisher von dir gelesen haben war aber eher: "Wie könnt ihr es wagen, mir so einen Dreck zu verkaufen".

--- Ende Zitat ---
Nein, das war so nicht beabsichtigt, dann hätte ich mir wohl nicht die Mühe gemacht so ins Detail zu gehen - das wäre sehr viel einfacher und zeitsparender gewesen

Ich sehe z.B. wie ihr schreibt die Kosan verramschen ihre Pferde für sie wertlose Waren und ich sehe was die Kosan klassisch vom Kaiserreich einhandeln können.

Ist das Absicht? Warum?
https://de.wikipedia.org/wiki/Gold_der_Skythen
Je nach Grund wäre das ein unterschiedlicher  Abenteuer - Mini Serie Aufhänger, Handel/Schmuggel mit den Kosan

Warum die kaiserliche Armee mit einer erheblich zu schmalen Anzahl von Offizieren, schlecht ausgerüstet  und ohne Unteroffizierskorps da steht wüsste ich gerne, aber wo bei mir die Grenze erreicht wird ist wenn deswegen SC gedisst werden
Es ist auch nicht, das es mir nicht gefällt eher das die Glaubwürdigkeit  von Details gemindert wird, die mir unsinnig erscheinen und von Aussagen die nach meinem Verständnis nicht zutreffen

Nefatari Nimjah:
Das ist im Modul beschrieben. Sie machen es, weil sie wissen, dass sie so den Frieden mit dem Kaiserreich wahren. Sie wissen, dass das Kaiserreich die Pferde will und sie wissen, dass sie sich die Pferde holen, wenn die Kosan sie nicht "handeln". Also verramschen sie sie aus diplomatischen Gründen. Um frieden zu wahren. Alle Völker dieser Welt wollen Frieden. Nur die Delier (deren Nachfahren das Kaiserreich ist), nicht. Warum das so ist wird im nächsten Modul klar. Die Delier sind ein extrem expansionstisches Volk. Für mich ist das die USA der Welt Idune. Und die, die zu schwach sind, sich ihnen entgegen zu stellen, wahren den Frieden. Um jeden Preis. Selbst die Elfen.
Das Kaiserreich hat nach wie vor die mächtigste Landarmee (wie im Modul erwähnt). 70.000 mehr oder weniger gut organisierte Soldaten, bis an die Zähne bewaffnet. Die Elfen haben nach der Katastrophe noch 800, die Boron wenige 1000, die Kosan vielleicht 10.000 Reiter, die gegen die Regulären Delier abstinken. Das Kaiserreich hält nur aus einem Grund Frieden: Weil der derzeitige Kaiser (der schon uralt ist), weiß, was ein Krieg kostet, denn das Kaiserreich hat keinerlei Seestreitkräfte. Die Boron schon. Und die Elfen heißen nicht umsonst "See-Elfen". Daher wird ein sehr fragiler Frieden gehalten. Von jedem Reich. Aber es ist ein absolutes Pulverfass. Und jedes Volk weiß, dass ein Funke genügt um einen neuen Weltkrieg auszulösen, wie es ihn vor der Katastrophe gab.
Die Details, die dir unglaubwürdig erscheinen, sind eigentlich alle erklärt. Mag sein, dass du da zu schnell drüber gelesen hast oder wir es nicht hinreichend kommuniziert haben.

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 14.10.2019 | 16:58 ---Nein, das war so nicht beabsichtigt, dann hätte ich mir wohl nicht die Mühe gemacht so ins Detail zu gehen - das wäre sehr viel einfacher und zeitsparender gewesen

Ich sehe z.B. wie ihr schreibt die Kosan verramschen ihre Pferde für sie wertlose Waren und ich sehe was die Kosan klassisch vom Kaiserreich einhandeln können.

Ist das Absicht? Warum?
https://de.wikipedia.org/wiki/Gold_der_Skythen
Je nach Grund wäre das ein unterschiedlicher  Abenteuer - Mini Serie Aufhänger, Handel/Schmuggel mit den Kosan

Warum die kaiserliche Armee mit einer erheblich zu schmalen Anzahl von Offizieren, schlecht ausgerüstet  und ohne Unteroffizierskorps da steht wüsste ich gerne, aber wo bei mir die Grenze erreicht wird ist wenn deswegen SC gedisst werden
Es ist auch nicht, das es mir nicht gefällt eher das die Glaubwürdigkeit  von Details gemindert wird, die mir unsinnig erscheinen und von Aussagen die nach meinem Verständnis nicht zutreffen

--- Ende Zitat ---

Sgirra:
Hi, Nefatari!

Also mir geht es nicht um grafische Feuerwerke. Okay, die mag ich auch, da bin ich ganz simpel gestrickt. ;) Aber tatsächlich geht es mir um Formulierungen. Ich finde es generell voll sympathisch, dass ihr euch mit eurem Ding nach draußen wagt. Das alleine ist toll! Noch toller, dass du deine Zeit auch auf Diskussionen und Rückfragen verwendest. Da macht ihr von meiner Warte aus alles richtig.

Was ich letztlich anregen will, sind ein paar Werbekniffe. Ihr liefert sehr viele Details auf eurer Homepage (auch toll), aber für eine Person, die nicht direkt eintauchen will, vielleicht ein bisschen zu viele .Vor allem auf der Unterseite System. Ich bin z.B. ein Nutzer, der die Seite erstmal runterscrollt und schaut, wieviel es ist. Für eine Kurzübersicht scrolle ich sehr lange. Jetzt lese ich zwar gerne, aber ich habe nicht immer Zeit dafür.

Vielleicht ist es nur ein Kasten "Schnelle Fakten", der in Stichpunkten raushaut, was das System ist und was es besonders macht. Und noch ein Absatz am Anfang mehr, warum ihr dieses System entwickelt habt und warum ihr es für das Beste haltet, um Idune zu spielen.

--- Zitat von: Nefatari Nimjah am 14.10.2019 | 16:09 ---Das Regelwerk wurde schnell auf die Seite gestellt, weil Blizzard mich darum gebeten hat, damit er sich ein Bild machen kann.

--- Ende Zitat ---
Ah, mit dem Wissen macht die Seite Sinn. ;) So wirkt sie nämlich in der Tat. Aber ich sehe da das Potential, wie ihr es schnell pimpen könnt. Ganz ohne Feuerwerk, nur mit einer etwas anderen Struktur.

Eure Begeisterung ist eure Stärke. Zeigt sie auf eurer Homepage mehr, die Mechaniken stehen letztlich im Buch. :D

--- Zitat von: Blizzard am 14.10.2019 | 16:00 ---Woher kommt denn dieser Unsinn, dass 3-4 Stunden für ein Abenteuer eine ideale Con-und One Shot-Länge ist???

--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung, ich überziehe andauernd. >;D

Wir sind da gar nicht zu sehr auseinander. Ich meine beileibe kein Stechuhrspielen. Meine Erfahrung mit neuen Systemen und One Shots ist bloß, dass ich besser damit fahre, einen sehr überschaubren Plot anzusetzen, der eher auf 3 Stunden für die Geschichte abzielt. Wenn dann fünf Stunden gespielt wird, auch schön. Nein, eigentlich sogar eher, wenn 5 Stunden gespielt wird. Denn wie du schreibst, geht viel Zeit für die Welteinführung und Regelerklärungen drauf, außerdem lasse ich gerne überall wo möglich, Charakterspiel zu, damit alle auch wirklich ein Gefühl für das Setting haben.

Daher: Lieber einen Plot für 3-4 Stunden, der ohne Hatz in 5-6 Stunden gespielt wird. Klingt das besser? ;)

Nefatari Nimjah:

--- Zitat von: Sgirra am 14.10.2019 | 19:26 ---
Vielleicht ist es nur ein Kasten "Schnelle Fakten", der in Stichpunkten raushaut, was das System ist und was es besonders macht. Und noch ein Absatz am Anfang mehr, warum ihr dieses System entwickelt habt und warum ihr es für das Beste haltet, um Idune zu spielen.
Ah, mit dem Wissen macht die Seite Sinn. ;) So wirkt sie nämlich in der Tat. Aber ich sehe da das Potential, wie ihr es schnell pimpen könnt. Ganz ohne Feuerwerk, nur mit einer etwas anderen Struktur.

--- Ende Zitat ---
DAMIT kann ich was anfangen, danke. Das lässt sich leicht umsetzen. --> Done :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln