Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Die Tränen der Idune
Fillus:
:d
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Nefatari Nimjah am 8.10.2019 | 18:54 ---Die Klassen sind die "Basis". Es wird in jedem Zusatzmodul neue Klassen geben, die speziell auf das Volk oder das Setting angepasst sind. So werden es von Modul zu Modul mehr Klassen :-)
--- Ende Zitat ---
das liest sich für mich nach vielen sehr eng definierten Klassen und Rassen.
Die Krieger auf der Homepage sind alle sehr eng definiert
Hat das Kaiserreich keine Fernkämpfer, die Kosan keine berittenen Bogenschützen, für die btw der Sturmangriff nur Selbstmord ist, benutzen Elfen keine Schilde usw
Sturmangriff ist die Waffe schwerer Schockkavallerie
Ich kaufe mir das Printprodukt eigentlich nur noch optional zum e-file
Einige weitere Archetypen spez magische wären im öffentlichem Bereich sinnvoll
PS gibt es keine Schleudern, Blasrohre - was meint ihr mit Kampfsport und Waffenlos?
Holycleric5:
--- Zitat von: Nefatari Nimjah am 8.10.2019 | 19:03 ---Ich hab jetzt einen vorgefertigten Char im öffentlichen Bereich der HP zum Download bereit gestellt. Hier könnt ihr einen Blick darauf werfen, um zu sehen, wie sowas ausschaut :-)
--- Ende Zitat ---
Sehr coole Sache, da weiß man tatsächlich gleich ein ganzes Stück besser, wie der Hase läuft :d.
Ich bin ziemlich beruhigt, dass man auf Stufe 1 nicht gleich mit "riesigen" Werten in verschiedenen Fertigkeiten startet, sondern man Werdegangpunkte für eine Spezialisierung ausgeben muss, um einen Wert von knapp 50 zu erzielen.
Sind "Erste Hilfe" (auf dem Charakterblatt) und "Heilkunde" (auf der Webseite) 2 verschiedene Fertigkeiten?
Ich bin gespannt, wie Rüstung für NSC -die ja eine "Einheitsrüstung" tragen- geregelt wird. Denn die erwähnte Rüstung schützt ja Torso, Arme und Hände mit unterschiedlichen Rüstungsklassen. Vielleicht gibt es im GRW einen Abschnitt "Rüstung für NSC" oder so ähnlich.
--- Zitat von: Nefatari Nimjah am 8.10.2019 | 18:54 ---Die Klassen sind die "Basis". Es wird in jedem Zusatzmodul neue Klassen geben, die speziell auf das Volk oder das Setting angepasst sind. So werden es von Modul zu Modul mehr Klassen :-)
--- Ende Zitat ---
Da bin ich auf jeden Fall gespannt, was uns in zukünftigen Modulen noch so erwarten wird.
Ich bin schon auf das Modul zu Idunia gespannt, werde mir aber vermutlich über kurz oder lang alle Bände holen.
Blizzard:
--- Zitat von: Nefatari Nimjah am 8.10.2019 | 16:19 ---Der "Gott" der abstürzte, war ja eine Raumstation der Götter. Diese ist in der Tat kurz vor dem Aufprall auseinander gebrochen und ein Stück des Antimaterie-Reaktors ist bei der Stadt Drus eingeschlagen und hat dort alles verseucht. Aber die gesamte Äquatorregion ist radioaktiv versucht, bis "heute". Nur in den beiden "Hotspots" ist die Strahlung nach wie vor sehr tödlich.
--- Ende Zitat ---
Ich muss zugeben, dass ich ziemlich überrascht war, als ich das gelesen habe. Da liest man die ganze Zeit Fantasy und auf einmal ist von radioaktiver Strahlung die Rede. Wie passt das zusammen?
--- Zitat von: Nefatari Nimjah am 8.10.2019 | 16:32 ---Aber kurz zur Erklärung der Traumwelt:
Stell dir vor, alle leben in einem Traum und wissen es nicht und werden es auch niemals merken. Lediglich der Magier hat dieses Wissen um die Welt, wie sie ist. Doch dies wird nach Außen nicht kommuniziert. Wäre auch sinnlos, da niemand Zugang zu dieser Welt hat, wenn er nicht über eine "Träne der Idune" verfügt. Sollte jemand in den Besitz eines solchen Kristalles gelangen und sollte er es schaffen, in diese Traumwelt vorzudringen, würde er wohl verrückt werden. Daher hütet der Orden der Idune dieses Geheimnis wie ein Drache sein Ei. Selbst die Elfen kennen die Traumwelt nicht. Zumindest nicht als solche.
Die "Traumwelt" ist im Prinzip die "Wurzel" alles Lebens und aller Existenzen und Welten. Aus den Fäden, die sich in dieser "Nulldimension" befinden, wird alles "hergestellt", dass es im Universum gibt. Verknoten sich viele Fäden, entsteht ein sogenanntes "Gewirr", das ein Objekt in der "Scheinwelt" (unsere wahrgenommene Welt) bildet. Je nach Schwingung dieser Fäden gibt es eine andere Form. Es sind im Prinzip die "Datensätze" der "3-D Modelle", die wir sehen können, mit denen wir interagieren können und aus denen wir bestehen. Der Magier kann diese "Datensätze" visualisieren und verändern. In etwa so wie Neo im Matrix 3 die "Datenwelt" manipulieren kann. Der Magier jedoch noch sehr viel umfangreicher bis zur Auslöschung einer Existenz.
--- Ende Zitat ---
Ich wollte schon sagen, das klingt irgendwie so nach bzw. wie in "Matrix". Aber so ganz will dieses Hintergrundgerüst für mich noch nicht so wirklich in/mit einer Fantasy-Welt zusammen passen. Mal schauen, ich hoffe, dass das durch das entsprechende Modulhandbuch klarer wird. Abgesehen davon: Ist das nicht reines SL-Wissen?
Dann: Ich finde es ebenfalls gut, dass ihr jetzt mal einen vorgefertigten Char zur Ansicht und zum Download zu Verfügung gestellt habt. Dem fehlt jetzt nur noch ein schmuckes Portrait-Bild und ich würde den Archetypen eher in die Rubrik "Preview" packen, denn unter "System". Oder ihr fügt/führt einfach noch eine zusätzliche Rubrik "Downloads" ein...
Ansonsten habe ich heute morgen damit begonnen, mich einzulesen. Zunächst mal nur mit dem, was auf der HP steht. Doch dabei sind mir einige Fragen gekommen, u.a. die Frage nach den Klassen und Rassen, die Lichtschwerttänzer aber schon vorweg genommen hat. Es sind aber noch andere Fragen dabei...nur bin ich heute Abend direkt nach der Arbeit zu müde und zu platt, die allesamt jetzt noch auszuformulieren. Meine bis dato gesammelten Fragen kommen dann morgen Vormittag.
Nefatari Nimjah:
Die Klassen sind mit Absicht eng definiert um eine Basis zu schaffen. Jeder GM und jeder Spieler kann das individualisieren, in dem er sich auf eine Waffe spezialisiert (geht mit Werdegangspunkten). Ein Bogenschütze z.B. spezialisiert sich eben auf den Fernkampf bei seiner Ausbildung etc :-)
Ob ein Elf ein Schild verwendet, wenn er Kämpfer ist, bleibt dem Spieler überlassen. Hier ist absichtlich kein Korsett geschnürt, damit das ganz individuell gehandhabt werden kann. Die Klassen sind alle Basisklassen, die man mit dem Regelsystem so verfeinern kann, wie man es eben wünscht :-)
Die Kosan sind ALLE berittene Bogenschützen (etwa wie die Hunnen), aber sie können auch im Nahkampf eine Waffe verwenden. Auch hier ist viel Raum für Individualismus. Und Strumangriff ist vielleicht bei den Europäern für schwere Kavallerie, aber das ist nicht Europa sondern eine andere Welt. Jedes Reiter kann mit einem Pferd einen Sturmangriff vollführen :-)
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 8.10.2019 | 19:40 ---das liest sich für mich nach vielen sehr eng definierten Klassen und Rassen.
Die Krieger auf der Homepage sind alle sehr eng definiert
Hat das Kaiserreich keine Fernkämpfer, die Kosan keine berittenen Bogenschützen, für die btw der Sturmangriff nur Selbstmord ist, benutzen Elfen keine Schilde usw
Sturmangriff ist die Waffe schwerer Schockkavallerie
Ich kaufe mir das Printprodukt eigentlich nur noch optional zum e-file
Einige weitere Archetypen spez magische wären im öffentlichem Bereich sinnvoll
PS gibt es keine Schleudern, Blasrohre - was meint ihr mit Kampfsport und Waffenlos?
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln