Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
[Dungeon Crawl Classics] Regelfragen
10aufmW30:
--- Zitat von: oldorange am 24.03.2021 | 15:35 ---Servus, ich schon wieder ;D
Bei dem Charakterbogen des Kriegers steht bei Fähigkeiten: "Addiere Stufe auf Initiative und Großtat" - Ist das auch wieder ein Übersetzungsfehler oder sowas? Beim Initiativ-Wurf wird die Stufe dazuaddiert, das ist klar, aber was hat das mit der Großtat zu tun? Wurde da beim Charakterbogen evtl. was falsch gemacht?
Gruß
Oldorange
--- Ende Zitat ---
Sch**** Fanwerke! Elende Schlamperei elende! Versuch mal den hier:
https://www.dropbox.com/s/rq81zb4uw5dq9it/DCC_Krieger_blank.pdf?dl=0
Lorenz:
An die alten DCC-Hasen hier im Forum:
Wenn man einen Level-0-Funnel so aufpimpen möchte, dass er statt für 16 Level-0-Noobs auch für 8 Level-1-Chars geeignet ist, wie könnte man das theoretisch angehen? Die Werte der Monster etwas anheben? Die extrem tödlichen Fallen etwas entschärfen? Ein paar zusätzliche Hürden/Encounter einschieben, sodass die Spezialfertigkeiten der Klassen zum Einsatz kommen könnten?
(Ich frage für einen Freund) ~;D
Tegres:
Ich würde da gar nichts anpassen. 8 Stufe-1-Charaktere sind eine Menge und zusammen haben sie enorme Macht. Ein einzelner Stufe-1-Charakter ist in etwas so mächtig wie 4 bis 8 Stufe-0-Charaktere (je nach ausgewürfelten Attributen, Ausrüstung und bereits erbeuteten magischen Gegenständen). Das wird dadurch ausgeglichen, dass Trichter besonders gefährlich sind. 8 Stufe-1-Charaktere für einen Trichter passt also. Bei den Fallen würde ich nicht die Gefährlichkeit reduzieren, aber sie offensichtlicher machen (aber das ist ein ganz grundsätzlicher Tipp für Fallen).
Um welches Abenteuer geht ees denn konkret?
10aufmW30:
Sag deinem Freund, dass ein Funnel dafür da is auszusieben. Wenn dir ein Funnel so unglaublich gut gefällt, kann man das schon mit Stufe spielen. Die Monster kannste vermutlich lassen wie sie sind. Fallen sind in DCC immer gefährlich bis tödlich. Und eigentlich sollten alle Klassen ihre Spotlights bekommen. Magier haben das Potential die ganze Geschichte zu sprengen, das kann schwierig werden in so einem recht linearem Abenteur.
Lorenz:
--- Zitat von: Tegres am 24.03.2021 | 20:36 ---Um welches Abenteuer geht ees denn konkret?
--- Ende Zitat ---
irgendwas mit Elephant... äh Hierophanten ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln