Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[Dungeon Crawl Classics] Regelfragen

<< < (46/67) > >>

oldorange:

--- Zitat von: Lorenz am 24.03.2021 | 20:42 ---irgendwas mit Elephant... äh Hierophanten  ~;D

--- Ende Zitat ---
??? Kennst du den richtigen Titel von diesem Trichter? Das sagt mir jetzt gar nix  wtf?

Lorenz:

--- Zitat von: oldorange am 24.03.2021 | 20:45 ---??? Kennst du den richtigen Titel von diesem Trichter? Das sagt mir jetzt gar nix  wtf?

--- Ende Zitat ---
"Das Planetarium des Hierophanten" im DCC-Fanzine "Der entfesselte Ettin" #2. Sehr empfehlenswert!

oldorange:
Auf welche Würfe wendet ihr den Rüstungsmalus an? Beweglichkeit, Reflexe, Initiative oder auch Angriffswürfe? Wir sind hier grad am diskutieren wie man das handhaben kann  :think:

10aufmW30:
Balanceakte, Springen, Schwimmen, Klettern, teilweise Zauber und solche Sachen - wie es auf Seite 71 steht. Auf keinen Fall Initiative oder Angriffe.

Es sind schon unglaublich viele Schwergerüstete ertrunken ...

Lorenz:

--- Zitat von: Tegres am 24.03.2021 | 20:36 ---Bei den Fallen würde ich nicht die Gefährlichkeit reduzieren, aber sie offensichtlicher machen (aber das ist ein ganz grundsätzlicher Tipp für Fallen).

--- Ende Zitat ---

da habe ich nochmal drüber nachgedacht und mich gefragt, wie Du das genau meinst, Tegres?

die Fallen den Spielern im Vorhinein ankündigen und die Mechanik offenlegen (also nur den Spielern, aber natürlich nicht den in-game SCs)?

Warum findest Du das besser?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln