Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

(Setting- und Systemübergreifend) Welche sind Eure Lieblings-NSC?

(1/2) > >>

Luxferre:
Schreibt dazu bitte das Setting und\oder das System.

Welche NSC habt Ihr, aus welchen Gründen, ganz besonders lieb gewonnen oder fandet Ihr ganz besonders klasse? Wer hat, warum, Eindruck hinterlassen?

Bei mir ist es mit Abstand niemand. Mir fällt auch nach langem überlegen kein NSC ein, den ich so besonders fand, dass diese/r richtig fest verankert in meinem Gedächtnis verblieben wäre  8]

Blizzard:

--- Zitat von: Luxferre am  9.10.2019 | 22:17 ---Schreibt dazu bitte das Setting und\oder das System.

Welche NSC habt Ihr, aus welchen Gründen, ganz besonders lieb gewonnen oder fandet Ihr ganz besonders klasse? Wer hat, warum, Eindruck hinterlassen?
--- Ende Zitat ---
Nur offizielle, vorgegebene NSC oder auch selbst erstellte NSC?

LushWoods:
Glaub so einen Thread gab's schon mal?
An fertigen NPCs wird mir immer Bayushi Korechika aus der City of Lies Box (L5R) in Erinnerung bleiben. Ein unglaublich vielschichtiger und komplexer Schurke.
Wobei ich mir da nicht mehr so ganz sicher bin wie viel da von dem Charakter quasi right out of the box (Ha!) kam und wie viel von mir kam bzw. sich entwickelt hat.
Bayushi Kachiko kommt da in ihrer ganz eigenen Art fast ran.
Ja L5R hat da schon ganz viel ziemlich gut gemacht.

Holothuroid:
Bei den Werwölfen in den Rockies für WtF waren einige ganz interessante Figuren bei. Könnte aber heute auch nicht mehr sagen, wie die hießen.

Liebgewonnen hab ich aber eigentlich nur eigene NSCs. Wäre vielleicht einen anderen Thread wert.

Faras Damion:
Mir fallen vor allem NPCs ein, die nicht nur in Abenteuern vorkamen, sondern auch in Romanen oder begleitenden Werken (Ingame-Zeitschriften, Computerspiele,...) vorkamen.
D&D, SR und DSA haben da einige.

Zählen die auch, oder geht es um NPCs, die nur in Abenteuern auftauchten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln