Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Neue Wege...]

(1/96) > >>

Vanakalion:
Nein, dies ist nicht der Titel des x-ten vielversprechenden RPG's.
Wir wissen alle, daß es heute nahezu sinnlos ist, neue Rollenspielsysteme an einem Markt platzieren zu wollen, der seit Jahren von etablierten Produkten dominiert wird.
Um wenigstens ein Minimum an Aufmerksamkeit zu gewinnen, muß man das Spielgenre revolutionieren und neue Wege beschreiten.
Genau dies ist die Zielsetzung eines umfangreichen Projekts, das ich bereits seit ca. 30 Jahren überwiegend im Alleingang und auschließlich nebenberuflich betreue.

NEUGIERIG?

Bevor ihr mich nun mit Tomaten bombadiert, möchte ich das Projektkonzept zunächst grob umreißen.
Der Schwerpunkt liegt schlicht auf Ganzheitlichkeit. Dabei bilden die zugrundeliegenden wissenschaftlich vertretbaren Regelmechanismen eine Plattform, die Simulation, Strategie- und Rollenspiel nahtlos vereint.
Das Skelett existiert bereits und ist auszugsweise mehr oder minder detailliert ausmodelliert. Lücken im Puzzle sollen Gegenstand externen Inputs sein.
Hierzu ist jede/r aufgerufen, die/der über wissenschaftlich fundierte Kenntnisse (egal, welcher Art) verfügt und Interesse daran hat, ihr/sein KnowHow am Projekt einbringen zu wollen.
Kontaktaufnahme und Infomaterial per PN. Allgemeine Gruppendiskussion findet direkt im Thema statt.

Vanakalion:
Kleine Orientierungshilfe:

Liebhabern von abstrakten klassen-, stufen- und trefferpunktbasierten Systemen mit Erfahrungspunktehatz und möglichst bunter Würfelvielfalt dürfte es schwerfallen, sich mit dem Projekt anzufreunden.
Hierzu gehören D&D, DSA, Palladium/Rifts, Pathfinder/Starfinder, Shadowrun, Earthdawn und leider auch Warhammer (wobei das Setting fantastisch ist).

Kennern der folgenden Systeme sei ein Blick hinter die Kulissen empfohlen.
Hârnmaster (insbesondere Hârnmaster Gold)
The Riddle of Steel
Traveller (insbesondere Traveller 5)
Eclipse Phase
Battletech (A Time of War)
Ars Magica
Chivalry & Sorcery (insbesondere Skillscape Editions)
CORPS/EABA
und ähnliche

10aufmW30:
Aus purer Neugierde pinne ich mir das mal an. ✔

Infernal Teddy:
Ich bin fast neugierig, aber mir fehlt hier genug information um mir eine Meinung zu bilden und interees zu wecken. Worum GEHT es denn, was ist der USP? Alle bisherigen Ansagen habe ich (leider) schonmal gehört...

Lichtschwerttänzer:
Ich auch und leider war das was folgte nicht sehr beeindruckend

Was ist mit GURPS?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln