Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D 5e - Calendar of Waterdeep - DMsGuild

<< < (2/3) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Portable Dragon am 18.01.2020 | 23:46 ---Im Gegensatz zu unserem Kalender, wo die Monate 30 und 31 Tage habe, hat jeder Monat in den Forgotten Realms immer 30 Tage, dafür gibt es aber eigenständige Übergangstage zwischen bestimmten Monaten, was in den meisten Fällen auch direkt Feiertage sind. Das bedeutet: Tarsakh 1-30 --> Greengrass --> Mirtul 1-30 --> Flamerule 1-30 --> Midsummer --> Shieldmeet (nur jedes vierte Jahr) --> Eleasias 1-30, etc.

--- Ende Zitat ---
Ah, okay. War erst nur über die Balken irritiert, aber jetzt kapier ich die Aufteilung. Einfach mal von links nach rechts gucken hilft! Danke. :)

Edit:
Vielleicht als Vorschlag: Shieldmeet evtl. in einem eigenen Balken darstellen (andere Farbe), damit klar wird, dass es in Schaltjahren dann 2 Tage (Midsummer und Shieldmeet) zwischen den Monaten sind.

Rowlf:
Tolles Produkt, da werfe ich gerne etwas Geld drauf. Super Arbeit!

Könntest du aber bitte die paar Tippfehler im Deutschen korrigieren?

S. 6 ("Mirtul"): Es muss Pflügen (3x) heißen. Kommt von Pflug.

S. 8 ("Flamerule"): "Lliiras Nacht" (2x) muss es heißen - es gibt im Deutschen kein Genitiv-Apostroph.

S. 9 ("Eleasis"): "Ahghairons Tag" (2x) muss es heißen - es gibt im Deutschen immer noch kein Genitiv-Apostroph ... ;)

S. 12 ("Uktar"): "Selûnes Heiligung" (2x) - same as oben

Liebe Grüße und weiter so mit der tollen Arbeit!

Rowlf

Zhap:
Hey, danke für die Hinweise. Könnte man fast vermuten, dass ich das nur anhand meines englischen Dragon Heist Buchs erstellt habe, wa?  ::)
Ich habe es gleich mal angepasst. Wenn es dir gefällt, würde ich mich riesig darüber freuen, wenn du es ratest oder gar reviewst!  ;D

Rowlf:
Kein Thema, gern geschehen! Wenn du Hilfe beim Korrektorat deutscher Texte haben willst, kannst du mich gerne anschreiben. Rating kommt, vielleicht auch ein Review, wenn ich den Kalender mal richtig im Einsatz hatte.

Rhylthar:
Ich bin btw. irgendwie zu blind, dem ganzen ein Rating zu verpassen. Review darf ich ja noch nicht...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln