Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Gutes Tablet/Convertible für Rollenspiel
Zed:
Ich habe hier mal eine Suche angeworfen und ein paar Dinge voreingestellt, die Suche ließe sich noch weiter verfeinern. 14'' Geräte gibt es ab 400€.
Zu den Möglichkeiten, ein Tablet beim Rollenspiel einzusetzen, kann ich Dir nichts sagen, nur meine Einschätzung zum allgemeinen Einsatz:
Ich selbst habe ein iPad mini und einen Windowslaptop als Convertible, je in der 350€-Preisklasse. Mich nerven die Einschränkungen des iPads: Ich möchte auch mal Office-Dokumente richtig bearbeiten, youtube-Filme runterladen, Filme aus öffentlich-rechtlichen Mediatheken sichern, einfach einen USB-Stick und eine SD-Karte anstecken und echtes Multitasking nutzen. Das lässt das iPad nicht zu.
Andererseits ist mein Windows-Convertible deutlich träger beim Hochfahren und Programme-Starten, es ist ein schweres Gerät und zu groß, um es wie ein Buch oder ein iPad mini in jeder Sitz- und Liegeposition zu nutzen. Die angeflanschte Tastatur ist gut, aber die Screen-Tastatur ist längst nicht so ausgereift wie die vom iPad.
Die Vor- und Nachteile wiegen sich für mich auf, so dass ich es nicht bereue, zwei Tablets zu haben.
Darius der Duellant:
Ich habe ein 13" Convertible (Dell Latitude), mit dem ich sehr zufrieden bin, das unterstützt auch die Eingabe via Stift.
Ist preislich aber weit abseits deiner Region.
Ich hatte anderswo hier schon das SurfaceGo empfohlen. Alternativ ein günstiges Convertible von Medion, die sind gar nicht so übel.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln