Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Warhammer Fantasy Kampagne - Plothooks für die Alte Welt
Seraph:
So, die Prologrunde soll mit damit abschließen, dass sich die SC Zugang nach Middenheim verschaffen.
Ich versuche, das ganze gerade mal etwas zu strukturieren. Teilweise fehlen mir noch Details:
Middenheim hat grundsätzlich 4 große Stadttore, die über Viadukte erreicht werden. Eines davon wurde beim Sturm des Chaos zerstört und ist unpassierbar.
1. Westtor
Die Wache hier kann mit Interaktionswürfen (Charme etc.) überzeugt werden, die SC in die Stadt zu lassen, wenn diese dafür herausfinden, was mit dem verschwundenen Bruder der Wache passiert ist. Er sollte eigentlich schon vor 2 Tagen in Middenheim angekommen sein. Die SC müssen dann nach Immelscheld im Südosten reisen und herausfinden, was mit dem Bruder passiert ist (Spoileralarm: er liegt irgendwo tot im Drakenwald)
2. Nordtor
Die hiesige Wache ist mit Geld bestechlich - sie will die SC für 500 GK (Summe anpassbar) einlassen. Wie kommen die SC an das Geld? Im großen Flüchtlingslager residiert ein reicher Händler aus Reikland. Trotz seines Geldes hat er es bislang nicht geschafft, in die Stadt zu kommen, da er die Wachen (und Middenheimer generell) beleidigt hat. Die SC können in sein (bewachtes) Zelt schleichen und ihn bestehlen oder alternativ einen Auftrag für ihn ausführen, der ihm 500 GK wert ist.
3. Osttor
Das Osttor ist laut Hintergrund unpassierbar, da eingestürzt. Untersucht man die Gegend, findet man aber einen Geheimweg am Fundament des Berges (kleiner Mini-Dungeon, der aus Höhlen besteht). Hat man den erkrankten Reisenden aus den vorherigen Encountern dabei, kennt dieser den geheimen Pfad automatisch.
4. Südtor
Die Wache hier ist stark unterbesetzt, da ein Teil der Soldaten am Morgengrauen in das Flüchtlingscamp vor der Stadt aufgebrochen ist und bislang nicht wieder gekommen ist. Wenn die SC die Soldaten zurück bringen, lässt die Wache sie heimlich rein. Die Wache befindet sich in einem der zahlreichen größeren Zelte im Lager. Sie wurde überwältigt und nun dort festgehalten, da die Masse der hungernden Flüchtlinge nicht mit der Essensverteilung zufrieden war. Der Konflikt droht zu eskalieren.
Ich könnte noch Inspiration gebrauchen:
a) Wie kommen die SC am besten auf den Aufenthaltsort des Bruders irgendwo zwischen Immelscheld und Middenheim?
b) Welchen Auftrag könnten die SC für den Händler ausführen, um 500GK zu verdienen?
Quaint:
a) Zwischen den Orten hören sie Kinderweinen aus dem Wald. Gehen sie dem nach, finden sie ein Monster oder eine Gruppe, die das Weinen als Köder für eine Falle nutzt. Etwa könnte es eine Bande von Mutanten und Tiermenschen sein. Schaffen sie es zu überleben, sehen sie auch den teilweise aufgegessenen Bruder dort herumliegen, wenn sie siegen, können sie ihn sogar mitbringen. Besonders fies: Das Kinderweinen ist echt, sie haben mehrere gefangene Kinder, die sie zwingen das Weinen von sich zu geben.
b) Ich bin mir halt unsicher, wieviel 500 GK sind.
Aber mögliche Jobs könnten sein
- er hat auch Waren mitgebracht, und diese müssen beschützt werden
- ein gefährlicher magischer Gegenstand, den er geheimerweise dabei hatte, wurde gestohlen, und sie sollen ihn wieder zurück holen (z.B. Warpstone)
- wenn sie es schaffen, die Wogen zwischen ihm und der Wache zu glätten, so dass er in die Stadt kann, würde er sie mitnehmen und gut bezahlen; Geld hat er genug, aber so in einem Zelt mitten unter verzweifelten Flüchtlingen ist es doch etwas... ungemütlich
Seraph:
Kinderweinen ist super, danke!
Ich denke, ich lasse die Gruppe erst in Immelscheld ankommen und dann einen alten Greis mitteilen, dass der Bruder Route XYZ nach Middenheim genommen hat. Auf der Route hören sie dann die von dir beschriebenen Geräusche und gehen den Mutanten in die Falle. Mir schwebt gerade vor, wie einer der Mutanten ein zweites, weinendes Gesicht irgendwo am Körper hat.
Zu dem Händler:
Magische Gegenstände würde ich noch rauslassen, da wir uns ja noch ganz am Anfang des Spiels befinden.
Waren beschützen klingt schon mal nicht schlecht...aber eigentlich hat er ja schon Söldner, die ihn vor dem Mob beschützen :think: Aber gut, sagen wir mal, das wäre ein Job für die SC, was würde dann passieren? Die SC müssten ein paar Tage Wachdienst verbringen mit verschiedenen Begegnungen (freundlich, feindlich, nachts und tags etc.), bis Frist X abgelaufen ist?
Greifenklaue:
Auch wenn der Trek groß ist, ein Überfall von Tiermenschen geht imho immer.
Vielleicht gibt es ja eine zu schnelle Vorhut oder eine nachhängende Nachhut oder schlicht ein Radbruch.
Seraph:
Du meinst, noch vor Middenheim?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln