Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Warhammer Fantasy Kampagne - Plothooks für die Alte Welt

<< < (5/9) > >>

Seraph:
So, die nächste Runde wir Anfang Januar starten. Während dieser Sitzung erwarte ich folgendes:

- SC nutzen einen der 4 Lösungswege, um nach Middenheim zu kommen
- SC suchen eine Unterkunft für die Flüchtlinge aus Untergard
- SC bringen die Leiche des Feuermagiers zur Gilde / zum Collegium Theologicum
- SC bringen die Reliquie zum Sigmartempel
- SC erfahren von den ersten Nebenquests in Middenheim

Mit dem Beginn des Hauptplots (Stadtwache sucht SC auf), möchte ich bis Runde 3 warten, damit sich die Spieler erst einmal in der großen Stadt akklimatisieren können. Als weitere Nebenaufgaben greife ich zunächst auf die Vorschläge aus dem Buch zurück; insbesondere fand ich folgende Vorschläge spannend:
a) das Todbringer-Geschoss im Schlachthof und deren Auswirkungen auf Plünderer
b) die Drachenbier-Brauerei und das Hehlerversteck
c) der Besitzer der Erntegans, dem die Wildvorräte ausgehen

Seraph:
Eine weitere Frage, bei der ich als alter WHF-Hase Hilfe benötige - gibt es Werwölfe in der Alten Welt?
Wäre mir vom Tabletop zumindest nicht bekannt. Bei Total War gab es doch in Norsca eine Art Hautwechsler-Wölfe oder sowas?
Kann jemand Abhilfe schaffen?

Hintergrund der Frage ist der, dass der Spieler des Diestro gerne von einem "Werwolf" gebissen worden wäre, um das als eine Art Fluch auszuspielen und in die laufende Kampagne einflechten zu können.

Rev. Bilk:
Ja, es gibt sogenannte Skinwolves. Ob und wie sie im WHFRG verankert sind, kann ich Dir nicht sagen. Allerdings sind Sie im Tabletop verankert, dort aber ausdrücklich als Chaosanhänger oder -Mutationen (zumindest gibt es einen mit einem Chaosstern als Narbe). Insofern wäre ich da vorsichtig mit, das könnte (und sollte!) dem Spieler schneller die Hexenjäger auf den Hals hetzen als ihm lieb ist.

Der Läuterer:
Gibt es nicht auch noch die Ulfhednar der Nordländer?

KhornedBeef:
Geht nicht einfach irgendeine apostatische Ulric-Sekte, die ihre "Heilige Form" aus Chaos bezieht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln